Int. Fußball

Gomez trifft bei Besiktas-Sieg

Podolski und Galatasaray verlieren im Stadtduell

Gomez trifft bei Besiktas-Sieg

Mario Gomez (li., hier gegen Semih Kaya) traf zum zwischenzeitlichen 1:1.

Mario Gomez (li., hier gegen Semih Kaya) traf zum zwischenzeitlichen 1:1. imago

Besiktas Istanbul hat sich durch einen 2:1-Sieg gegen Galatasaray die Tabellenführung von Fenerbahce, das durch einen 1:0-Erfolg gegen Istanbul Basaksehir FK am Sonntag eine Nacht am Platz an der Sonne stand, zurückgeholt.

Das Stadtduell war auch das Aufeinandertreffen zweier deutscher Nationalspieler: Gomez und Podolski standen beide über 90 Minuten auf dem Feld - mit verschiedenem Erfolg.

Spielersteckbrief Gomez
Gomez

Gomez Mario

Spielersteckbrief Podolski
Podolski

Podolski Lukas

Türkei - 15. Spieltag
mehr Infos
Türkei - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Besiktas JK Besiktas JK
35
2
Fenerbahce SK Fenerbahce SK
34
3
Akhisar Belediyespor Akhisar Belediyespor
28

Zunächst ging es aber besser für CimBom los, Wesley Sneijder markierte auf kuriose Art und Weise nach 54 Minuten das 1:0: Besiktas-Keeper Günay Güvenc wollte einen langen Ball klären, traf das Leder aber nicht richtig. Der Niederländer bedankte sich und schob den Ball aus 35 Metern ins leere Tor. Doch die Adler schlugen nur zwei Minuten später zurück und erzielten in Person von Gomez das 1:1 - der Angreifer schloss aus halblinker Position ins linke untere Eck ab.

Damit nicht genug, nach 74 Minuten machte Gökhan Töre den 2:1-Siegtreffer. Der ehemalige HSV-Spieler nahm den Ball links im Strafraum Volley ab und bugsierte das Spielgerät ins linke untere Ecke. In den letzten fünf direkten Duellen blieb stets Galatasaray Sieger, diesen Lauf hat Besiktas nun beendet. Zudem kehrten Gomez & Co. wieder zurück an die Tabellenspitze.

mst