kicker

"Zu berechenbar": Lazio und Klose in der Krise

Italien: Sechs sieglose Spiele in Folge

"Zu berechenbar": Lazio und Klose in der Krise

Im Stimmungstief: Lazio-Stürmer Miroslav Klose (M.).

Im Stimmungstief: Lazio-Stürmer Miroslav Klose (M.). picture alliance

Nur ein Punkt aus den letzten sechs Liga-Spielen, für Lazio läuft es derzeit alles andere als rund. "Wir erleben eine heikle Phase. Wir hätten wirklich mehr leisten müssen", gesteht Pioli, der nach der Talfahrt in der Kritik steht. "Wir waren zu berechenbar und haben Juve das Steuer überlassen", analysierte der Trainer die Partie gegen die "Alte Dame", auch Klose konnte daran nichts ändern.

Der deutsche Rekordtorjäger, der 90 Minuten durchspielte, kommt bei den italienischen Medien nach dem Auftritt gegen Juventus nicht gerade gut weg. "Klose verliert sich im Würgegriff der Juve-Spieler. Er ist nie wirklich entscheidend", meinte die römische Tageszeitung Il Messaggero. Das Internetportal Lazionews schrieb: "Klose ist wie ein Löwe im Käfig. Er bewegt sich zwar unermüdlich, schafft jedoch nicht den Durchbruch."

Während Juve mit dem fünften Erfolg in der Serie A hintereinander - dem dritten in Folge ohne Gegentor - den Weg nach oben fortsetzt, verharrt Lazio im Tabellenmittelfeld.

nik/sid