2. Bundesliga

Rangnick: "Forsberg hatte mehr Einfluss als Ibrahimovic"

RB Leipzig tritt mit dem Schweden auf der Bielefelder Alm an

Rangnick: "Forsberg hatte mehr Einfluss als Ibrahimovic"

"Sehr stark gespielt": Vor der Partie in Bielefeld lobt RB-Coach Ralf Rangnick Emil Forsberg für seine Länderspiele.

"Sehr stark gespielt": Vor der Partie in Bielefeld lobt RB-Coach Ralf Rangnick Emil Forsberg für seine Länderspiele. imago

Ganz Schweden huldigt Zlatan Ibrahimovic - doch Ralf Rangnick feiert jemand anderen. Obwohl der exzentrische Weltstar von Paris St. Germain bei den Play-offs zur EURO 2016 gegen Dänemark in den beiden Vergleichen drei Tore erzielte und Blagult damit fast im Alleingang die Teilnahme an der kontinentalen Endrunde bescherte, hob der Leipziger Trainer lieber Emil Forsberg, seinen eigenen Schützling, in den Vordergrund. Er sagte: "Emil hat sehr stark gespielt."

Und dann formulierte der 57-Jährige diesen etwas eigenwillig anmutenden Satz: "Für mich hat er vor allem im Hinspiel sogar noch mehr positiven Einfluss auf die Partie gehabt als Zlatan Ibrahimovic."

Spielersteckbrief Forsberg
Forsberg

Forsberg Emil

2. Bundesliga - 15. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Freiburg SC Freiburg
29
2
RB Leipzig RB Leipzig
29
3
FC St. Pauli FC St. Pauli
26

Wir müssen in Bielefeld vieles besser machen als gegen Kaiserslautern.

Emil Forsberg

Ein Lob, das Forsberg gewiss guttut. Am Samstag kehrt der Mittelfeldspieler in den Alltag zurück: 2. Liga, Auswärtsspiel, Bielefeld. Der 24-Jährige versichert: "Ich freue mich auf die Partie." Er kommt mit Rückenwind von der schwedischen Nationalmannschaft und will das "nun mit einbringen".

Die 0:2-Pleite gegen Lautern vor der Länderspielpause hat Leipzig inzwischen aufgearbeitet. Forsberg weiß: "Wir müssen in Bielefeld vieles besser machen als gegen Kaiserslautern, wo wir nicht das gezeigt haben, was wir können." Und Rangnick ergänzte voller Zuversicht: "Ich bin guter Dinge, dass wir uns in Bielefeld wieder so zeigen, wie in den Wochen vor dem Kaiserslautern-Spiel."

lei