kicker

Nasri fehlt noch länger - Aguero heiß auf Klopp

Franzose zwickt der Oberschenkel - Argentinier wieder voll dabei

Nasri fehlt noch länger - Aguero heiß auf Klopp

Muss noch länger wegen Oberschenkelproblemen pausieren: ManCitys Samir Nasri.

Muss noch länger wegen Oberschenkelproblemen pausieren: ManCitys Samir Nasri. Getty Images

In bisher 170 Ligaspielen schoss der 28-jährige Nasri 26 Tore für die Citizens, für die er seit vier Jahren spielt - im Sommer 2011 wechselte er damals vom FC Arsenal nach Manchester.

Doch in dieser Spielzeit will es für den technisch starken Angreifer nicht so richtig laufen. In sieben Partien in der Premier League, in denen er sechsmal von der Bank kam, traf er einmal - nur beim Auswärtsspiel bei Crystal Palace (1:0) stand er in der Startelf von Trainer Pellegrini.

Spielersteckbrief Nasri
Nasri

Nasri Samir

Spielersteckbrief Aguero
Aguero

Aguero Sergio

Premier League - 13. Spieltag
mehr Infos
Premier League - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Leicester City Leicester City
28
2
Manchester United Manchester United
27
3
Manchester City Manchester City
26
Manchester City - Vereinsdaten
Manchester City

Gründungsdatum

01.01.1880

Vereinsfarben

Hellblau-Weiß

mehr Infos
FC Liverpool - Vereinsdaten
FC Liverpool

Gründungsdatum

15.03.1892

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

In der Champions League wurde Nasri nur einmal - beim ersten Gruppenspiel gegen Juventus (1:2) - eingesetzt. Den 2:1-Auswärtserfolg bei Borussia Mönchengladbach verpasste er ebenso wie das am 8. Dezember anstehende Rückspiel bei den Fohlen. Seinen letzten Pflichtspieleinsatz absolvierte er am 17. Oktober in der Liga gegen Bournemouth (5:1).

Aus Frankreichs Nationalmannschaft war er nach 41 Länderspielen und der Nichtberücksichtigung für die WM 2014 zurückgetreten.

Aguero wieder voll dabei - Lob für Klopp

Gute Nachrichten gibt es indes von Sergio Aguero. Der argentinische Nationalspieler fehlte der Pellegrini-Elf in den vergangenen sieben Pflichtspielen, nachdem er sich Anfang Oktober in einem WM-Qualifikationsspiel gegen Ecuador (0:2) schwer am linken Oberschenkelmuskel verletzte.

Auf seine Tore hoffen Trainer Pellegrini und die Fans von ManCity: Sergio Aguero trainiert wieder voll mit.

Auf seine Tore hoffen Trainer Pellegrini und die Fans von ManCity: Sergio Aguero trainiert wieder voll mit. Getty Images

In dieser Woche ist der sechsfache Liga-Torschütze wieder ins Mannschaftstraining der Citizens eingestiegen und arbeitet hart an seinem Comeback für das anstehende Duell mit dem Klopp-Klub FC Liverpool am Samstagabend (18.30 Uhr). "Ich hoffe, ich kann dieses Spiel machen und bin dann in einer Topverfassung", sagte der 27-Jährige auf der Internetseite von ManCity.

Hinter Aguero liegt eine, wie er selbst sagt, "frustrierende Zeit". Auch deshalb, weil das letzte Spiel in der Premier League ein absolut herausragendes war. Gegen Newcastle United steuerte er beim 6:1-Heimsieg fünf Tore bei. "Das letzte Mal, dass ich mich an so etwas erinnern kann, war ich zwölf Jahre alt", so Aguero.

Lobende Worte hatte der Argentinier auch für Liverpools Trainer Klopp übrig. "Ich habe immer gesagt, dass es eine gute Sache ist, wenn die besten Spieler und Trainer nach England kommen. Klopp hat einen überragenden Job in Dortmund abgeliefert und das hat ihm einen Trainerposten in der Premier League eingebracht", urteilt Aguero. "Er wird seine Zeit bekommen, um sich hier zurechtzufinden."

Auch ohne Aguero steht Manchester City derzeit punktgleich mit Arsenal an der Tabellenspitze. Der kommende Gegner Liverpool rangiert mit neun Punkten Rückstand auf Platz zehn.

bst