Bundesliga

Reinartz bangt vor dem Wiedersehen um den Platz

Frankfurt: Nach 16 Jahren Leverkusen erstmals gegen den Ex-Verein

Reinartz bangt vor dem Wiedersehen um den Platz

Hofft auf die Startelf gegen den Ex-Klub Leverkusen: Frankfurts Mittefeldspieler Stefan Reinartz.

Hofft auf die Startelf gegen den Ex-Klub Leverkusen: Frankfurts Mittefeldspieler Stefan Reinartz. Getty Images

"Das habe ich noch nie gemacht", entgegnete Veh auf die Frage, ob er Spieler im Duell gegen ehemalige Klubs besonders häufig in die Startelf beförderte.

Es sieht also nicht gut aus für Reinartz. Zum einen zeigte die Formkurve des 26-Jährigen in den vergangenen Wochen etwas nach unten, auch wenn er beim 0:0 in Hoffenheim Ausfall Medojevics profitierte und seine Sache gutmachte. Doch der Serbe ist wieder genesen, die Muskelbeschwerden sind komplett überwunden.

Spielersteckbrief Reinartz
Reinartz

Reinartz Stefan

Bundesliga - 13. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
37
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
29
3
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
24
Trainersteckbrief Veh
Veh

Veh Armin

Zum anderen legt Veh zuletzt ausdrücklich Wert darauf, dass die Doppelsechs mit je einem defensiv und offensiv orientieren Spieler besetzt ist. Marc Stendera, der viel für den Spielaufbau leistet, scheint gesetzt. Nach der Reise mit der U-21-Nationalmannschaft trainierte er am Mittwochnachmittag in Frankfurt wieder mit.

Mit einen 4-2-3-1- System an Stelle einer Mittelfeldraute und zwei Spitzen hat die Eintracht zum Erfolg zurückgefunden und fünf Punkte aus drei Spielen, darunter ein 0:0 gegen die Bayern, errungen.

Seitdem die Mannschaft auf dem Platz enger zusammengerückt ist, läuft es wieder besser. "Wir bekommen weniger Gegentore", stellt Reinartz fest. Ein Trend, zu dessen Fortsetzung der Ex-Leverkusener am Samstag gerne beitragen würde.

Sein letztes Spiel gegen Leverkusen fand vor 17 Jahren statt. Mit der E-Jugend von SSG Bergisch-Gladbach verlor er 0:10. Das ist diesmal wohl auszuschließen.

Michael Ebert