Bundesliga

Balogun nicht zu Nigerias Nationalelf - OP bei Sereno

Mainz: Sieben Profis auf Länderspielreisen

Balogun nicht zu Nigerias Nationalelf - OP bei Sereno

Sagte die Reise zur Nationalmannschaft Nigerias ab: Leon Balogun.

Sagte die Reise zur Nationalmannschaft Nigerias ab: Leon Balogun. imago

Stefan Bell war vor dem Heimspiel gegen Wolfsburg (2:0) kurzfristig ausgefallen, die Nachwirkungen seiner Magen-Darm-Probleme hat er noch nicht ganz überstanden. Der Innenverteidiger wird aber ebenso kurzfristig in den Trainingsbetrieb zurückkehren wie Daniel Brosinski, der nochmal wegen seiner Zehenblessur aussetzte.

Von den Langzeitverletzten drehte Fabian Frei nach seinem Sehnenteilriss im Oberschenkel in Laufschuhen seine Runden ums Bruchwegstadion, wird aber noch einige Wochen brauchen, um wieder wettkampffähig zu sein. Flügelspieler Christian Clemens (Sehnenentzündung in der Fußsohle) steigert nach Aussage von Trainer Martin Schmidt "diese Woche die Arbeit auf dem Platz, aber noch mit dem Rehatrainer". Henrique Sereno musste sich derweil nach seinen muskulären Problemen im Adduktorenbereich einem kleinen operativen Eingriff unterziehen, fehlt wohl aber nur rund zwei Wochen.

Balogun sagt Nigeria ab - Baumgartlinger für Österreich

Angeschlagen ist auch Leon Balogun. Den Abwehrmann behinderten vor dem Wolfsburg-Spiel Knieprobleme, in den 90 Minuten zog er sich zusätzlich eine leichte Sprunggelenkblessur zu. Vor diesem Hintergrund sagte er die Reise zur Nationalmannschaft Nigerias ab. Julian Baumgartlinger weilt nach seiner Sprunggelenkverletzung hingegen im Kreise der Auswahl Österreichs. Sechs weitere Mainzer Profis stehen ebenfalls im fußballerischen Dienst ihrer Nationalverbände: Pierre Bengtsson (Schweden), Gonzalo Jara (Chile), Yunus Malli (Türkei), Yoshinori Muto (Japan), Jannik Huth (DFB U 21) und Suat Serdar (DFB U 19).

Carsten Schröter