Bundesliga

Ronny ist zurück im Kader

Hertha BSC: Starks Behandlung schlägt an

Ronny ist zurück im Kader

Zurück im Berliner Kader: Mittelfeldmann Ronny.

Zurück im Berliner Kader: Mittelfeldmann Ronny. picture alliance

Der Brasilianer Ronny (Vertrag bis 2017) war im Sommer ein Verkaufskandidat. Doch Gespräche mit interessierten Klubs aus China, der Türkei und dem Mittleren Osten zerschlugen sich. Seine Anfang September zugezogene Adduktorenverletzung ist überwunden. Ein Kandidat für die Startelf in Ingolstadt ist der schussgewaltige Linksfüßer indes nicht, aber eine Wechseloption.

Dem 19er-Kader für die beiden Auswärtsspiele in Ingolstadt und am Dienstag im DFB-Pokal bei Zweitligist FSV Frankfurt gehört auch U-23-Rechtsverteidiger Yanni Regäsel an. Dass der 19-Jährige gebraucht wird, ist allerdings unwahrscheinlich. Stammkraft Mitchell Weiser, der über Wochen trotz eines Zehenbruchs spielte, kommt seit dem Schalke-Spiel ohne Spritzen im Gelenk aus. Auch in Ingolstadt wird es freilich eine Schmerztablette noch richten müssen.

Spielersteckbrief Ronny
Ronny

de Araujo Ronny Heberson Furtado

Spielersteckbrief Stark
Stark

Stark Niklas

Spielersteckbrief Regäsel
Regäsel

Regäsel Yanni

Trainersteckbrief Dardai
Dardai

Dardai Pal

Problemfall Stark: Operation scheint nicht nötig

Nicht an Bord ist weiterhin Niklas Stark, bei dem die Leistenverletzung offenbar am Abklingen ist. Die interne Befürchtung, dass dem Defensiv-Allrounder im schlimmsten Fall sogar eine Operation drohen könnte, scheint sich nicht zu bestätigen. Starks weiche Leiste, die aktuell Symptome einer Zerrung aufweist und die ihm bereits zu Nürnberger Zeiten Probleme bereitete, wird konservativ - auch mit osteopathischen Maßnahmen - behandelt. "Im Moment sieht es danach aus, dass wir die Problematik mit dem konservativen Ansatz in den Griff bekommen und eine Operation nicht nötig ist", sagte Hertha-Arzt Ulrich Schleicher am Freitag dem kicker.

Steffen Rohr