2. Bundesliga

Liendl sammelt bei Möhlmann Pluspunkte

1860: Auch Torhüterfrage ist offen - Kmetsch kommt als "Co"

Liendl sammelt bei Möhlmann Pluspunkte

Neuer Löwen-Dompteur: Benno Möhlmann muss allerdings derzeit mit einem "Rumpfrudel" arbeiten.

Neuer Löwen-Dompteur: Benno Möhlmann muss allerdings derzeit mit einem "Rumpfrudel" arbeiten. picture alliance

Seit vergangenen Dienstag steht Möhlmann als Nachfolger von Torsten Fröhling fest, doch eine optimale Vorbereitung für seine Premiere am Montag gegen den Karlsruher SC sieht sicherlich anders aus. Damit die Löwen zum Test bei Wacker Innsbruck antreten konnten, musste die halbe U 19 aushelfen. Immerhin wusste seine Rumpftruppe zu überzeugen, denn die Löwen gewannen mit 3:1 und zeigten eine anständige Leistung.

Vor allem Zehner Liendl wusste gegen seine österreichischen Landsmänner zu gefallen, der 29-Jährige erzielte ein Traumtor zum 1:0 und war stets anspielbar. Zwar kam Liendl auch in den vergangenen Zweitligaspielen der Löwen zum Einsatz, wusste allerdings bislang vollends zu überzeugen. Spannend wird auch zu sehen sein, wie sich Möhlmann in der Torwartfrage entscheidet. Vitus Eicher galt bei seinem Vorgänger als absoluter Fixpunkt, bis ihn Fröhling in seinem letzten Spiel durch Stefan Ortega ersetzte. Gegen Innsbruck spielte Eicher in der ersten und Ortega in der zweiten Hälfte. Es bleibt also abzuwarten, wer den Vorzug erhält.

Trainersteckbrief Möhlmann
Möhlmann

Möhlmann Benno

Spielersteckbrief Liendl
Liendl

Liendl Michael

Spielersteckbrief Ortega Moreno
Ortega Moreno

Ortega Moreno Stefan

Spielersteckbrief Eicher
Eicher

Eicher Vitus

Vieles hat Möhlmann bereits angepackt. Der Feinschliff folgt zwangsläufig erst, wenn genug Akteure zurück sind: "Es bringt nichts, wenn ich mehrmals das Gleiche erzähle."

Kmetsch kommt als "Co"

Unterstützung erhält Möhlmann dabei von seinem langjährigen Assistenten Sven Kmetsch, der ab sofort als Co-Trainer fungieren wird, wie die Münchner am Dienstag bekanntgaben. Kmetsch war schon beim FC Ingolstadt von 2010 bis 2011 und beim FSV Frankfurt von 2012 bis 2015 Assistent des Trainer-Routiniers. Ebenfalls zur Seite steht Möhlmann auch Collin Benjamin, der schon unter dem beurlaubten Fröhling arbeitete.

Richard Rösener/las

Benno Möhlmann: Seine Karriere in Bildern