Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.10.2015, 14:23

München: Comans Diagnose steht noch aus

Rodes Rückkehr lässt auf sich warten

Der Traum vom endlich kompletten Kader ist für Bayerns Trainer Pep Guardiola vorerst ausgeträumt. Kaum meldete sich Javi Martinez nach einer fast einjährigen Verletzungspause ebenso zurück wie nun Arjen Robben, füllen dafür andere Spieler das Lazarett. Am heftigsten erwischte es Mario Götze, der nach seiner im Länderspiel in Irland erlittenen Adduktorenverletzung in diesem Kalenderjahr nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Ob und wie lange Kingsley Coman ausfällt, war am Sonntagmittag noch unklar.

Sebastian Rode
Muss eine Zwangspause einlegen: Sebastian Rode.
© Getty ImagesZoomansicht

Der 19-jährige Flügelstürmer hatte sich zuletzt bei den Bayern prächtig eingeführt, nun erlitt er bei der französischen U 21 eine Oberschenkelblessur. Erst die genaue Diagnose wird Aufschluss darüber geben, wie lange Guardiola auf den Neuzugang von Juventus Turin verzichten muss (ein großes Porträt über ihn lesen Sie in der Montagausgabe des kicker).

Aus der Riege der wertvollen Alternativen fällt vorerst auch Sebastian Rode aus. Eine Reizung der Sehne im Oberschenkel zwingt den seit Sonntag 25-Jährigen zu einer Pause. Wie der kicker erfuhr, ist an ein Mannschaftstraining in der kommenden Woche noch nicht zu denken. Eine Prognose zur Ausfalldauer des Mittelfeldspielers ist schwierig, im nächsten Auswärtsspiel bei Werder Bremen wird Rode aber ziemlich sicher fehlen. Ob Juan Bernat dann wieder zur Verfügung steht, ist offen. Gegen Dortmund setzte der spanische Linksverteidiger wegen Adduktorenproblemen aus, bis Ende vergangener Woche kehrte er nicht wieder auf den Trainingsplatz zurück.

Rechnet man die Rekonvaleszenten Franck Ribery, Holger Badstuber, Medhi Benatia und Jan Kirchhoff bei all ihren Fortschritte dazu, fehlt Guardiola schon wieder eine beträchtliche Anzahl an Spielern. Größere Rotationsmöglichkeiten hat er vor den kommenden englischen Wochen nicht - unter anderem warten zweimal Arsenal in der Champions League und der VfL Wolfsburg im DFB-Pokal.

Frank Linkesch

11.10.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rode

Vorname:Sebastian
Nachname:Rode
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:11.10.1990

weitere Infos zu M. Götze

Vorname:Mario
Nachname:Götze
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:03.06.1992

weitere Infos zu Coman

Vorname:Kingsley
Nachname:Coman
Nation: Frankreich
Verein:Bayern München
Geboren am:13.06.1996