Bundesliga

FCA: Werner ist wieder am Start

Augsburg: Verhaegh fehlt beim Training

FCA: Werner ist wieder am Start

Zurück mit vollem Einsatz: Tobias Werner.

Zurück mit vollem Einsatz: Tobias Werner. Getty Images

Zum ersten Mal nach einer intensiven Woche und anschließend zwei freien Tagen bat Trainer Markus Weinzierl sein Team wieder auf den Platz. Aufgrund einiger Abstellungen für die jeweiligen Nationalteams war auch beim FCA die Trainingsgruppe relativ klein und überschaubar. Drei Torhüter und 16 Feldspieler, davon vier aus dem Nachwuchsbereich, fanden sich zu einer lockeren Einheit mit Passübungen und kleineren Spielformen (4 gegen 2) ein, nach einer guten Stunde war alles schon wieder vorbei.

Auch für Tobias Werner, der erstmals nach seiner Verletzung der Muskelfaszie im Oberschenkel wieder mit der Mannschaft trainieren konnte. Der Offensivspieler verpasste vier Pflichtspiele seines Vereins, am 17. Oktober gegen Darmstadt will er aber wieder eingreifen. Da wird wohl auch Paul Verhaegh zur Verfügung stehen, der wegen Magen-Darmproblemen nicht am Training teilnahm. Jan-Ingwer Callsen-Bracker, der in Leverkusen einen Schlag auf den Knöchel bekam, fehlte ebenfalls auf dem Platz. Der Abwehrspieler absolvierte in den Katakomben der Arena ein individuelles Training.

FC Augsburg - Die letzten Spiele
1. FC Union Berlin Union (H)
2
:
0
TSG Hoffenheim Hoffenheim (A)
3
:
1
Spielersteckbrief Werner
Werner

Werner Tobias

Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

Baier erfolgreich operiert - Volles Programm für Opare

Das konnte Daniel Baier, der am Dienstag erfolgreich an der Hand operiert wurde, indes noch nicht. Weiter aufwärts dagegen geht es bei Neuzugang Daniel Opare, der nach seiner Muskelverletzung schon in der vergangenen Woche teilweise trainiert hatte und die Einheit am Mittwoch komplett bestreiten konnte.

nik/David Bernreuther