3. Liga

Schorch trainiert in Cottbus zur Probe mit

Bundesliga-erfahrener Abwehrspieler derzeit vereinslos

Schorch trainiert in Cottbus zur Probe mit

Probetraining, die zweite: Christopher Schorch versuchte sich jüngst bei den Queens Park Rangers, nun wird er in Cottbus getestet.

Probetraining, die zweite: Christopher Schorch versuchte sich jüngst bei den Queens Park Rangers, nun wird er in Cottbus getestet. imago

Der 26-jährige Abwehrspieler stand in der letzten Saison beim MSV Duisburg unter Vertrag. Für den damaligen Drittligisten absolvierte er immerhin 24 Ligapartien (kicker-Note 3,57), erhielt aber keinen neuen Vertrag mehr bei den Zebras.

Die Lausitz ist Schorch aber auch nicht fremd. In der Saison 2011/12 absolvierte er zehn Zweitliga-Spiele für Energie, ehe es ihn über die U 23 des VfL Bochum zum MSV Duisburg zog. In der Sommerpause trainierte Schorch zunächst zur Probe bei den Queens Park Rangers in der zweiten englischen Liga mit, nun nimmt er bei Energie einen neuen Test-Anlauf.

Der schnelle Schorch hat auch schon das deutsche Oberhaus und einen spanischen Weltklasseklub näher kennengelernt. Für Köln und Hertha BSC stand er in der Bundesliga 23-mal auf dem Platz (ein Tor). Von 2007 bis 2009 kickte er für die zweite Mannschaft von Real Madrid. Außerdem bestritt Schorch insgesamt 25 Partien für Nachwuchsteams der Deutschen Nationalmannschaft.

las