2. Bundesliga

Endspiel für Fröhling? Marius Wolf reist nach

1860 will auf der Alm den ersten Sieg - Schindler ist fit

Endspiel für Fröhling? Marius Wolf reist nach

Zuletzt Torschütze, nun Sorgenkind: Löwe Marius Wolf und TSV-Trainer Torsten Fröhling.

Zuletzt Torschütze, nun Sorgenkind: Löwe Marius Wolf und TSV-Trainer Torsten Fröhling. imago

Sportlich betrachtet sind die Tage bei den Sechzigern seit Saisonbeginn trist. Noch immer warten die Giesinger auf das erste Erfolgserlebnis, das hart erkämpfte 2:2 gegen Leipzig, als die Fröhling-Elf zwei Rückstände egalisierte, gilt als Stimmungsaufheller. "Die Jungs haben sehr viel Selbstvertrauen getankt", sagte der Coach auf der Pressekonferenz am Donnerstag vor der Partie am Freitagabend bei Aufsteiger Bielefeld (LIVE! bei kicker.de ab 18.30 Uhr).

Für Fröhling ist der anstehende Auftritt schon ein Schicksalsspiel. Immerhin ließen sich die beiden Geschäftsführer, Markus Rejek und Noor Basha entlocken, dass Fröhling auf der Alm auf der Bank sitzen wird. Der angezählte Trainer gibt sich derweil betont gelassen. "Wir brauchen ein, zwei Siege, um wieder in ruhiges Fahrwasser zu kommen", so Fröhling, dessen Team nach wie vor scheinbar geschlossen hinter ihm steht.

Spielersteckbrief M. Wolf
M. Wolf

Wolf Marius

Spielersteckbrief Schindler
Schindler

Schindler Christopher

2. Bundesliga - 10. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfL Bochum VfL Bochum
21
2
SC Freiburg SC Freiburg
21
3
FC St. Pauli FC St. Pauli
18
Trainersteckbrief Fröhling
Fröhling

Fröhling Torsten

TSV 1860 München - Vereinsdaten
TSV 1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

mehr Infos

Wir brauchen ein, zwei Siege, um wieder in ruhiges Fahrwasser zu kommen.

Torsten Fröhling

Zuletzt befanden sich zwei Angreifer im Aufwind. Rubin Okotie und Marius Wolf netzten gegen RB ein und zählen in der Offensive zu den großen Hoffnungen für den ersten Sieg. Allerdings musste Wolf am Donnerstag die Einheit abbrechen und ist ein Wackelkandidat für die Fahrt nach Ostwestfalen. "Marius Wolf hat sich beim Abschlusstraining am Rücken verletzt und ist nun beim Arzt." Zwar sagt der Trainer, dass ein "Verlust nicht schön" wäre, verweist aber dennoch auf die "passenden Alternativen".

Nach einer MRT-Untersuchung am Nachmittag wird der 20-Jährige nach Bielefeld nachreisen. Am Freitagvormittag steht dann ein Härtetest für seinen Rücken an. Danach wird entschieden, ob Wolf am Abend bei den Arminen auflaufen wird.

Kapitän Schindler ist an Bord

Keine Alternative für Wolf, aber dennoch unheimlich wichtig, ist Kapitän Christopher Schindler. Der Mittelfeldpieler, der bislang noch keine Zweitliga-Minute verpasste, musste zuletzt wegen einer hartnäckigen Erkältung kürzertreten, doch nun ist klar, dass Schindler mit an Bord ist. "Chris Schindler wird nach Bielefeld mitfahren", bestätigte Fröhling, der am Donnerstagnachmittag mit einem Tross von 20 Profis aufbrechen wird.

Nach dem Ausflug am Dienstag auf das Münchner Oktoberfest wird es für die Sechziger höchste Zeit, einen sportlichen Grund zum Feiern zu liefern. "Auf der Alm wird eine hervorragende Stimmung sein. Bielefeld wird, genauso wie wir, alles dafür tun, um erfolgreich zu sein", schloss der Coach die Pressekonferenz ab.

Die Bielefelder liegen fünf Zähler vor den Münchnern, warten aber zu Hause auch noch auf das erste Erfolgserlebnis.

Richard Rösener/bst