Bundesliga

Frontzeck: Konzentration und Kino in der "Klosterpforte"

96-Trainer setzt auch auf Teambuilding - Sakai vor der Rückkehr

Frontzeck: Konzentration und Kino in der "Klosterpforte"

Setzt auf Teambuilding bei einem gemeinsamen Kinoabend: Hannovers Coach Michael Frontzeck.

Setzt auf Teambuilding bei einem gemeinsamen Kinoabend: Hannovers Coach Michael Frontzeck. Getty Images

Noch hält er sich im Hintergrund, ab dem morgigen Donnerstag steigt Martin Bader dann offiziell als neuer Geschäftsführer bei Hannover 96 ein. Im Hotel "Klosterpforte" war der Ex-Nürnberger aber auch am Mittwoch schon dabei. Zusammenrücken bei dem Tabellenletzten, der den alternativlosen Weg aus dem Keller als geschlossene Gemeinschaft gehen will. Deswegen steht auch Teambuilding auf dem Plan. Am Donnerstag, verrät Michael Frontzeck, stehe ein gemeinsamer Kinoabend auf dem Programm. Der Trainer setzt auf den Geist von Marienfeld. "Wir wollen die Zeit und Atmosphäre hier fürs Bremen-Spiel nutzen."

Im Mittelpunkt steht dabei freilich die Arbeit auf dem Rasen. Das 1:1 beim VfL Wolfsburg vom vergangenen Wochenende gibt den notwendigen Auftrieb. "In Wolfsburg haben wir es endlich geschafft, fehlerfrei zu sein", sagt der Coach. "Das hat jedem Einzelnen gut getan." Wenngleich Frontzeck dabei vergisst, dass etwa Linksverteidiger Miko Albornoz und auch Kenan Karaman bei der Wolfsburger Führung wenig Gegenwehr geleistet haben.

Spielersteckbrief H. Sakai
H. Sakai

Sakai Hiroki

Spielersteckbrief Albornoz
Albornoz

Albornoz Miiko

Trainersteckbrief Frontzeck
Frontzeck

Frontzeck Michael

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Sakai könnte Albornoz verdrängen

Albornoz, der andeutet, sich auf der linken Defensivseite nur bedingt wohlzufühlen, könnte einer der Spieler sein, die trotz des Erfolgserlebnisses vom Wochenende um ihren Platz in der Startelf bangen müssen. Denn: Hiroki Sakai, der in Wolfsburg wegen einer Oberschenkelzerrung passen musste, arbeitete am Mittwoch noch individuell, soll aber am Donnerstag wieder mit der Mannschaft üben. Der Rechtsverteidiger könnte gegen Bremen ins Team zurückkehren, Oliver Sorg dann von der rechten auf die linke Seite wechseln - und Albornoz verdrängen.

Thomas Hiete