Bundesliga

Robbens Rückfall: "Es ist einfach beschissen"

Bayern-Star schiebt Frust

Robbens Rückfall: "Es ist einfach beschissen"

Fehlt dem FC Bayern noch eine Zeit lang - und Oranje erst recht: Arjen Robben.

Fehlt dem FC Bayern noch eine Zeit lang - und Oranje erst recht: Arjen Robben. picture alliance

"Es ist schon wieder besser, aber immer noch nicht gut", sagt Robben gegenüber dem niederländischen Radiosender "Evers Staat Op" zu seiner Muskelverletzung, die er sich Anfang des Monats bei der 0:1-Niederlage seiner Nationalmannschaft gegen Island zugezogen hatte . "Es ist einfach beschissen."

"Das Frustrierendste ist, dass ich alles tue, um so fit wie möglich zu sein", so Robben weiter. "Das lief eigentlich ziemlich gut. Zwei Jahre lang war ich vollkommen fit, und jetzt erlebe ich diesen Rückfall mit drei Verletzungen nacheinander." Im Frühjahr war Robben erst mit einer Bauchmuskelblessur, dann mit einem Muskelbündelriss ausgefallen.

Spielersteckbrief Robben
Robben

Robben Arjen

Die niederländischen Fans hatten noch Hoffnung, ihr Kapitän würde rechtzeitig für die wichtigen EM-Qualifikationsspiele in Kasachstan und gegen Tschechien am 10. und 13. Oktober fit werden - schließlich ist die EURO 2016 in ernster Gefahr. Doch Robben glaubt nicht an ein derart schnelles Comeback. Seine Rückfrage: "Ihr habt nicht zufällig noch einen Platz da oben im Studio übrig?"

jpe