2. Bundesliga

Lewandowski: Über "Endspielatmosphäre" zum Erfolg

Union Berlin gegen Duisburg aus der Krise?

Lewandowski: Über "Endspielatmosphäre" zum Erfolg

Erwartet "Endspielatmosphäre" gegen Duisburg: Union-Coach Sascha Lewandowski.

Erwartet "Endspielatmosphäre" gegen Duisburg: Union-Coach Sascha Lewandowski. imago

"Es ist das dritte Spiel in sechs Tagen. Wir brauchen ein starkes Publikum", sagt Lewandowski in der Pressekonferenz vor der Partie gegen den Tabellenletzten. "Das Spiel wird nicht einfach, aber wichtig." Das Match könnte zumindest leichter werden als die vergangenen beiden, denn Duisburg kommt angeknockt nach Köpenick. 0:5 ging die Mannschaft von Trainer Gino Lettieri zu Hause gegen Braunschweig unter. Seit drei Spielen wartet der MSV sogar schon auf einen Treffer.

Dennoch warnt Lewandowski nach den jüngsten Spielen: "Wir sind in einer Phase, in der jeder Fehler bestraft wird." So wie zuletzt in Frankfurt, als die Berliner nach 1:0-Führung noch mit 2:3 unterlagen. Es sei unheimlich wichtig, gegen die Meidericher Fehler zu vermeiden. Besonders da die Eisernen in der Defensive umstellen müssen. "Nach der Verletzung von Parensen macht es Sinn über eine 3-5-2-Grundordnung nachzudenken", ließ der 43-jährige Fußballlehrer wissen.

2. Bundesliga - 9. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Freiburg SC Freiburg
20
2
VfL Bochum VfL Bochum
18
3
FC St. Pauli FC St. Pauli
18
Trainersteckbrief Lewandowski
Lewandowski

Lewandowski Sascha

1. FC Union Berlin - Vereinsdaten
1. FC Union Berlin

Gründungsdatum

20.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Am Samstag solle "Endspielatmosphäre" im Stadion An der Alten Försterei herrschen, denn langsam muss wieder ein Erfolg her. Es sei die Aufgabe der Mannschaft, im Stadion mit den Fans die "totale Gewissheit erzeugen, dass am Ende der Sieg steht". Es wäre der erste für Lewandowski vor eigenem Publikum, denn beim Heimdebüt gegen Greuther Fürth am letzten Wochenende blieb ihm dieser trotz Führung noch verwehrt (1:2).

kid