Bundesliga

Dardai: "Es wird eng bei Kraft"

Hertha: Pause für Weiser - Ronny zurück im Training

Dardai: "Es wird eng bei Kraft"

Er möchte auch gegen Frankfurt spielen: Rune Jarstein.

Er möchte auch gegen Frankfurt spielen: Rune Jarstein. imago

"Es wird eng bei Thomas Kraft", sagte Trainer Pal Dardai am Donnerstag. "Er kann noch keine torwartspezifischen Bewegungen machen." Kraft hatte sich am vergangenen Samstag in Wolfsburg (0:2) in einem Luftduell mit VfL-Innenverteidiger Naldo die Prellung zugezogen und musste dort zur Pause ausgewechselt werden. In der zweiten Halbzeit in Wolfsburg sowie am Dienstag gegen den 1.FC Köln (2:0) vertrat ihn Rune Jarstein tadellos. Der Norweger untermauerte nach dem Training am Donnerstag seine Ambitionen: "Ich bin bereit und hoffe, in Frankfurt zu spielen." Nach seinen jüngsten Auftritten habe er "vor allem aus meiner Heimat viel positive Resonanz" erhalten.

Während Ronny (nach Adduktorenzerrung), bei dem ein Wechsel nach Katar bis zum 30. September noch möglich ist, und Florian Kohls (nach Knieverletzung) am Donnerstag ins Training zurückkehrten und John Anthony Brooks (Oberschenkelverhärtung) individuell auf dem Platz mit Athletiktrainer Hendrik Vieth arbeitete und am Sonntag noch kein Thema ist, blieb Mitchell Weiser (Zehenbruch) in der Kabine und fuhr dort Rad. "Wir werden bei ihm das Abschlusstraining abwarten müssen, ob es geht", sagte Dardai über den zuletzt trotz der Verletzung stark spielenden Weiser. Dennoch scheint bei ihm die Chance aufs Mitwirken in Frankfurt derzeit allemal größer als bei Kraft.

Steffen Rohr

Hertha BSC - Die letzten Spiele
Hansa Rostock Rostock (H)
4
:
0
SC Paderborn 07 Paderborn (A)
2
:
3
Spielersteckbrief Kraft
Kraft

Kraft Thomas

Hertha BSC - Vereinsdaten
Hertha BSC

Gründungsdatum

25.07.1892

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos