Bundesliga

Eintracht: Ignjovskis Vorwürfe gegen Huntelaar

Frankfurt: Reinartz fraglich, Seferovic fällt aus

Eintracht: Ignjovskis Vorwürfe gegen Huntelaar

"Aus meiner Sicht war es Absicht": Frankfurts Aleksandar Ignjovski klagt Schalkes Huntelaar an.

"Aus meiner Sicht war es Absicht": Frankfurts Aleksandar Ignjovski klagt Schalkes Huntelaar an. imago

"Das System wird vom Personal abhängen", sagt Veh. Haris Seferovic unterzog sich am Donnerstag einer Kernspinuntersuchung. Die diagnostizierte Muskelverletzung im hinteren, linken Oberschenkel zwingt den Schweizer zu einer Pause, zumindest in den Partien gegen Hertha BSC und beim FC Ingolstadt wird er nach Vereinsangaben fehlen. Anschließend geht es in die nächste Länderspielpause. "Haris wird vor allem Luc Castaignos fehlen, denn beide ergänzen sich sehr gut", trauert Veh, dass sein erfolgreiches Sturmduo zunächst nicht auflaufen kann.

Auch Stefan Reinartz (Wadenprobleme) und Aleksandar Ignjovski (Knieprobleme) ließen sich weder beim Ausradeln der Startspieler noch beim Training der Reservisten blicken. "Sie werden nur behandelt", erläutert Veh, "der Einsatz von Reinartz am Sonntag ist fraglich." Carlos Zambrano, der auf Schalke wegen Rippenproblemen vorzeitig ausgewechselt wurde, schwang sich aufs Fahrrad. "Ich habe im Spiel einen Schlag unterhalb des Karbonpanzers abbekommen. Es tat weh, aber für das Spiel am Sonntag sehe ich keine Probleme", so der Abwehrchef.

Spielersteckbrief Ignjovski
Ignjovski

Ignjovski Aleksandar

Spielersteckbrief Reinartz
Reinartz

Reinartz Stefan

Spielersteckbrief Seferovic
Seferovic

Seferovic Haris

Bundesliga - 6. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
18
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
16
3
FC Schalke 04 FC Schalke 04
13

Ignjovski plagt sich mit einer Knieverletzung herum. Sie resultiert aus einem Tritt von Klaas Jan Huntelaar, der eigentlich eine Rote Karte hätte nach sich ziehen müssen. "Aus meiner Sicht war es Absicht", klagt Ignjovski an. "Man kann die Abdrücke der Stollen auf Iggys Schienbein deutlich sehen", erzählt Marc Stendera. "Ich sehe Ignjovskis Einsatz am Sonntag aber nicht gefährdet", sagt Trainer Veh.

Michael Ebert

Bilder zur Partie FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt