Bundesliga

Ramos und Piszczek wieder dabei

Dortmund muss gegen Krasnodar auf Reus verzichten

Ramos und Piszczek wieder dabei

BVB-Coach Thomas Tuchel (re.) kann gegen Krasnodar wieder auf die zuletzt angeschlagenen Lukasz Piszczek und Adrian Ramos zählen.

BVB-Coach Thomas Tuchel (re.) kann gegen Krasnodar wieder auf die zuletzt angeschlagenen Lukasz Piszczek und Adrian Ramos zählen. picture alliance

Ramos (Erkältung und Adduktorenprobleme) und Piszczek, der sich in der Länderspielpause bei der Nationalmannschaft verletzt hatte (Muskelverhärtung), fehlten am Samstag beim Auswärtsspiel in Hannover (4:2). Sollte nun alles nach Plan verlaufen, könnten beide am Donnerstag zumindest im Kader stehen.

Für Reus (angebrochener Zeh) dürfte ein Mitwirken gegen Krasnodar hingegen noch nicht infrage kommen. Wann der Nationalspieler wieder ins Training einsteigen kann, ist nicht bekannt.

Spielersteckbrief Ramos
Ramos

Ramos Adrian

Spielersteckbrief Piszczek
Piszczek

Piszczek Lukasz

Spielersteckbrief Reus
Reus

Reus Marco

Europa League - Gruppenphase, 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Tuchel
Tuchel

Tuchel Thomas

Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Die Arbeit an seinem Comeback setzte am Dienstag Nuri Sahin fort. Der Mittelfeldspieler trainierte erneut individuell unter Anleitung von Athletikcoach Andreas Beck und mit Ball auf dem Platz. Sein letztes Bundesligaspiel hatte Sahin am 28. Februar bestritten, als die Dortmunder im brisanten Revierderby den FC Schalke mit 3:0 bezwangen. Danach zwangen ihn anhaltende Adduktorenprobleme zu einer immer länger werdenden Pause.

Jan Reinold