Bundesliga

FCA braucht ohne Caiuby und Mölders einen "Sahnetag"

Augsburg will einen Punkt aus München mitnehmen

FCA braucht ohne Caiuby und Mölders einen "Sahnetag"

Verpasst den Höhepunkt beim Rekordmeister: Augsburgs Stürmer Caiuby.

Verpasst den Höhepunkt beim Rekordmeister: Augsburgs Stürmer Caiuby. imago

Ein Augsburger Trio wird den Showdown im Süden zwischen dem FC Bayern und dem FCA am Samstag (LIVE! ab 15.30 Uhr bei kicker.de) verpassen. Linksverteidiger Max hatte sich in der vergangenen Woche mit Magen-Darm-Problemen gequält. Laut Weinzierl habe der 21-Jährige deshalb die gesamte Woche nicht trainieren können und steht somit nicht zur Verfügung. Max ist neben Daniel Opare (Muskelverletzung) der zweite fehlende Sommer-Neuzugang beim FCA.

Darüber hinaus kann Stürmer Caiuby wegen einer Muskelverletzung nicht beim Rekordmeister auflaufen. Für ihn könnte Raul Bobadilla, der im letzten Duell mit den Bayern zum Matchwinner avancierte , in die Spitze rücken. Auch Offensivkollege Mölders muss passen. Er leidet an Rückenproblemen, hatte am Dienstag den Arzt aufgesucht und eine Spritze erhalten, am Mittwoch war ihm deshalb ein Tag Pause verordnet worden.

Spielersteckbrief Mölders
Mölders

Mölders Sascha

Spielersteckbrief Caiuby
Caiuby

da Silva Caiuby Francisco

Spielersteckbrief Max
Max

Max Philipp

Spielersteckbrief Feulner
Feulner

Feulner Markus

Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

Feulners Rezept gegen die Bayern

Trotz des geschrumpften Kaders hofft Weinzierl zumindest auf ein Remis bei den Bayern: "Wir werden versuchen, einen Punkt zu holen, brauchen dazu aber einen Sahnetag", sagte der Coach. So wie am 9. Mai, als der FCA gegen Ende der vergangenen Saison in München ein 1:0 erkämpfte. Markus Feulner, der von 1997 bis 2003 bei den Münchnern unter Vetrag stand, kann sich noch gut an diese Begegnung erinnern. Sein Plan für Samstag lautet: "Wir werden auch diesmal wieder versuchen, Konter zu setzen. Wir wissen, dass sie hoch stehen."

Außerdem kann sich die Bilanz sehen lassen: Der FC Augsburg hat es unter Weinzierl geschafft, dem FC Bayern zwei seiner letzten sechs Bundesliganiederlagen beizubringen. Die Rollen zwischen dem Tabellenzweiten und 15. sind also nur vermeintlich klar verteilt.

cfl