Regionalliga

Aachen greift nach Tabellenführung

Alemannia empfängt zu Hause Schalkes Reserve

Aachen greift nach Tabellenführung

Wollen an die Spitze: Bastian Müller (3.v.r.) und seine Aachener Teamkollegen.

Wollen an die Spitze: Bastian Müller (3.v.r.) und seine Aachener Teamkollegen. imago

Mit Schalkes Reserve kommt ein vermeintlich leichter Gegner zur Alemannia. Mit nur drei Punkten aus den letzten fünf Spielen und einem daraus resultierenden 16. Tabellenplatz warten die Königsblauen derzeit noch auf ihren ersten Saisonsieg. Dennoch warnt Aachens Trainer Christian Benbennek laut der DFB-Website: "Schalke spielt einen sehr guten Fußball, agiert mit hohem Tempo und vielen schnellen Spielern. Wir gehen zwar selbstbewusst in die Partie, wissen aber auch, dass es kein Selbstläufer wird."

Sein Team ist aktuell punktgleich mit Spitzenreiter Sportfreunde Lotte (beide fünf Siege und ein Unentschieden), hat aber das um einen Treffer schlechtere Torverhältnis aufzuweisen. Somit würde schon ein Unentschieden reichen, um zumindest kurzfristig an den Sportfreunden vorbeizuziehen.

Regionalliga West - 3. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Benbennek
Benbennek

Benbennek Christian

Alemannia Aachen - Vereinsdaten
Alemannia Aachen

Gründungsdatum

16.12.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Benbennek kann heute Abend wieder auf den Ex-Schalker und Rechtsverteidiger Dominik Ernst zurückgreifen, der nach seiner Rot-Sperre vom 2. Spieltag in den Kader zurückkehrt. Ebenfalls wieder mit dabei sind die zuletzt angeschlagenen Tim Lünenbach und Taku Ito. Ob es aber für einen Einsatz reiche, entscheide sich kurzfristig, gab Aachens Coach bekannt.

Sein Schalker Trainerkollege Jürgen Luginger räumte ein: "Wir müssen sicherlich eine sehr, sehr gute Leistung abrufen, wenn wir etwas in Aachen mitnehmen wollen. Diese Partie in diesem tollen Stadion sollte für jeden Spieler von uns eine Herausforderung sein." Die Alemannia rechnet am heutigen Abend mit bis zu 10 000 Zuschauern.

In der vergangenen Saison war der direkte Vergleich beider Mannschaften ausgeglichen. Im Hinspiel hatte sich Aachen zu Hause mit 3:1 durchgesetzt, in der Rückrunde behielten die "Knappen" die drei Punkte auf Schalke (1:0).

kon