Bundesliga

Länderspielpause? Nicht in Darmstadt!

"Lilien"-Trainingsbetrieb ist kaum eingeschränkt

Länderspielpause? Nicht in Darmstadt!

Hat während den Länderspielen beinahe sein komplettes Personal zur Verfügung: Darmstadt-Coach Dirk Schuster.

Hat während den Länderspielen beinahe sein komplettes Personal zur Verfügung: Darmstadt-Coach Dirk Schuster. imago

Der 75-fache Nationalspieler Junior Diaz (31), der in der laufenden Saison noch ohne Bundesliga-Einsatz ist, erhielt im Testspiel Costa Ricas gegen Brasilien (0:1) keine Bewährungschance; ebenso wenig wie der 31-jährige Österreicher György Garics (40 Länderspiele) im EM-Qualifikationsspiel gegen Moldawien (1:0).

Ein Einsatz könnte für beide allerdings noch folgen: Am Dienstag trifft Costa Rica auf Ex-Weltmeister Uruguay in einem weiteren Freundschaftsspiel. Am gleichen Tag laufen auch die Österreicher in Stockholm auf. Schon bei einem Punktgewinn ist der Mannschaft von Trainer Marcel Koller die Teilnahme an der Europameisterschaft 2016 in Frankreich nicht mehr zu nehmen.

Spielersteckbrief Vrancic
Vrancic

Vrancic Mario

Spielersteckbrief Junior Diaz
Junior Diaz

Diaz Campbell Junior Enrique

Spielersteckbrief Garics
Garics

Garics György

Bundesliga - 4. Spieltag
mehr Infos

Erfreulich aus Darmstädter Sicht: das Debüt von Mario Vrancic in der Nationalmannschaft von Bosnien und Herzegowina. Beim 3:0-Pflichtspielsieg gegen Fußball-Zwerg Andorra wurde der 26-Jährige zwar erst in der 79. Minute beim Stande von 3:0 eingewechselt, dennoch bringt er nun eine gewisse "internationale Atmosphäre" in das Team des Bundesliga-Neulings mit ein. Ob Darmstadt einen Vorteil aus den zwei Wochen ziehen kann, ist abzuwarten. Mit dem Gastspiel am kommenden Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bei Champions-League-Teilnehmer Bayer 04 Leverkusen wartet auf die "Lilien" die nächste schwere Prüfung der Saison.

Timo König