2. Bundesliga

Duisburg unterliegt Lüttich

Scheidhauer trifft für die Meidericher

Duisburg unterliegt Lüttich

Traf zur Duisburger Führung in Lüttich: Angreifer Kevin Scheidhauer.

Traf zur Duisburger Führung in Lüttich: Angreifer Kevin Scheidhauer. imago

Nachdem erst Wolze (10.) und kurz vor dem Seitenwechsel Scheidhauer (43.) am Querbalken gescheitert waren, sorgten die beiden im Zusammenspiel kurz nach Wiederanpfiff für das 1:0 für den MSV, als Scheidhauer ein Zuspiel des Verteidigers nutzte (46.).

Doch Standard schlug fast postwendend zurück, egalisierte nicht nur durch Emond (51.), sondern erzielte durch Badibangas Weitschuss auch noch das 2:1 (59.). Duisburgs Coach Gino Lettieri wechselte neben Debütant Dvali, der ab der 46. Minute anstelle von Kapitän Bajic in der Abwehrzentrale verteidigte, im Laufe des zweiten Abschnitts zahlreiche weitere frische Kräfte ein.

Trotz einiger Gelegenheiten der Meidericher traf aber nur noch Lüttich durch Tetteh (63.) und ließ kurz vor Schluss sogar noch einen Elfmeter liegen: Emond schoss über den Kasten.

jch