2. Bundesliga

St. Pauli feiert Schützenfest - Lautern unterliegt

Braunschweig siegt in Halberstadt

St. Pauli feiert Schützenfest - Lautern unterliegt

John Verhoek war beim 15:0 beim VfB Horst bester Torschütze für St. Pauli.

John Verhoek war beim 15:0 beim VfB Horst bester Torschütze für St. Pauli. imago

Ohne seine Nationalspieler Ring, Jenssen, Deville und Wekesser sowie die leicht angeschlagenen Marius Müller, Halfar und Colak trat Kaiserslautern in Sursee gegen Luzern an. Sein Debüt im Dress der Roten Teufel feierte dabei Neuzugang Pich.

Luzern und Kaiserslautern gingen die Partie mit offenem Visier an, etliche Torraumszenen waren die Folge. Konsequenter dabei zeigte sich der von Markus Babbel trainierte FCL. Leczano schoss seine Farben mit 2:0 in Front (9., 20.), ehe Pich bei seinem Debüt für die Pfälzer traf (27.).

Nach der Pause war es dann an der Reihe des ehemaligen deutschen Juniorennationalspielers Yesil - der erst kürzlich vom FC Liverpool nach Luzern gewechselt war - das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Der bei Bayer Leverkusen ausgebildete Stürmer schraubte mit einem Doppelschlag das Ergebnis auf 4:1 (57., 59.). Für den Endstand zeichnete dann der Ex-Mainzer Hyka verantwortlich (74.).

St. Pauli feiert Schützenfest

Einen Kantersieg fuhr dagegen der FC St. Pauli ein. Die Kiez-Kicker siegten beim Verbandsligisten VfR Horst mit 15:0. Bester Schütze für die Elf von Trainer Ewald Lienen war Verhoek mit fünf Treffern. Auch die Neuzugänge Picault (3) und Hornschuh konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

"In der ersten Halbzeit haben wir nur vier Tore erzielt, aber in der zweiten Halbzeit haben wir dann den Schlüssel gefunden. Da ist der Gegner sicherlich auch müde geworden", wird Trainer Ewald Lienen auf der Vereinswebsite zitiert.

Braunschweig siegt in Halberstadt

Bei einem 4:0 beließ es Eintracht Braunschweig im Benefizspiel bei Germania Halberstadt. Vor 678 Zuschauern im Friedensstadion waren Ademi (9.), Zuck (37.), Hochscheidt (71.) und Hvilsom (90.) für die Elf von Trainer Torsten Lieberknecht erfolgreich.

Ferner kam RB Leipzig im Testspiel gegen den tschechischen Erstligisten Dukla Prag zu einem 1:1.

jer