2. Bundesliga

Mössmer: "Man muss Geduld haben"

Nürnberg: 26-Jähriger ackert fürs Comeback

Mössmer: "Man muss Geduld haben"

Will so schnell wie möglich wieder auf dem Platz stehen: Nürnbergs Jürgen Mössmer.

Will so schnell wie möglich wieder auf dem Platz stehen: Nürnbergs Jürgen Mössmer. imago

Mössmer wechselte letztes Jahr im August nach Nürnberg und etablierte sich sofort als Stammkraft. 21-mal lief er in der vergangenen Saison für den Club auf - bei allen Einsätzen stand er in der Startelf. Doch Mitte Mai warf ihn dann eine Knie-Operation wegen eines Knorpelschadens zurück, die Diagnose lautete vier Monate Pause.

Sein letztes Spiel für die Franken bestritt Mössmer am 4. Mai gegen den FC Ingolstadt (1:1). Nach seinem Knorpelschaden kämpft sich der 26-Jährige nun langsam wieder ran. "Natürlich war es eine schwere Zeit", wird Mössmer auf der Vereinswebsite zitiert. "Man muss Geduld haben."

Spielersteckbrief Mössmer
Mössmer

Mössmer Jürgen

Trainersteckbrief Weiler
Weiler

Weiler René

1. FC Nürnberg - Vereinsdaten
1. FC Nürnberg

Gründungsdatum

04.05.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Klar will "Junior", wie er genannt wird, so schnell wie möglich mit seinen Kollegen wieder auf dem Rasen stehen. Allerdings wird er sich noch etwas gedulden müssen. "Im Moment habe ich noch mit einem Muskeldefizit im Oberschenkel zu kämpfen", berichtet der Defensivmann. Doch Mössmer arbeitet hart in der Reha und wird "alles geben, um bald wieder auf dem Platz zu stehen".

Mit Sicherheit noch ohne Mössmer geht es für den FCN nach der Länderspielpause mit einem brisanten Spiel weiter: Der Club gastiert am 13. September (13.30 Uhr) beim Rivalen, der SpVgg Greuther Fürth.

mst