3. Liga

Sukuta-Pasu verstärkt Energie-Offensive

Cottbus: Müdes 0:0 bei den Stuttgarter Kickers

Sukuta-Pasu verstärkt Energie-Offensive

Geht ab sofort für die Cottbuser auf Torejagd und soll die Lausitzer aus ihrem Tief ziehen: Richard Sukuta-Pasu.

Geht ab sofort für die Cottbuser auf Torejagd und soll die Lausitzer aus ihrem Tief ziehen: Richard Sukuta-Pasu. imago

In den letzten Stunden vor Ende der Transferperiode ist Energie Cottbus auf der Suche nach einem Stürmer fündig geworden: Der 25-jährige Sukuta-Pasu wird ab sofort für die Lausitzer auf Torejagd gehen. In Brügge war er seit vergangenem Sommer aktiv und absolvierte 24 Partien für die Belgier (zwei Tore). Der Angreifer bringt einiges an Erfahrung mit in die Lausitz: In der Bundesliga stand er 37-mal auf dem Platz (ein Tor), in der 2. Liga lief Sukuta-Pasu in 45 Partien auf (sieben Tore). Seine fußballerische Ausbildung genoss er bei Bayer 04 Leverkusen, wo er in der Saison 2008/2009 auch den Sprung in den Herrenbereich schaffte. Weitere Stationen waren der FC St. Pauli, der 1. FC Kaiserslautern, Sturm Graz und der VfL Bochum.

Der Sportliche Leiter des FC Energie Cottbus, Roland Benschneider, freut sich, dass die Verpflichtung geglückt ist: "Richard wollte unbedingt zurück nach Deutschland, unser Gesamtpaket hat ihn letztlich überzeugt."

Spielersteckbrief Sukuta-Pasu
Sukuta-Pasu

Sukuta-Pasu Richard

Trainersteckbrief Krämer
Krämer

Krämer Stefan

Energie Cottbus - Vereinsdaten
Energie Cottbus

Gründungsdatum

31.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Dass der neue Stürmer für frischen Wind sorgen könnte, hofft der Verein. Am vergangenen Wochenende gab es ein 0:0-Unentschieden bei den Stuttgarter Kickers. Nach flottem Beginn mussten die Spieler der Hitze Tribut zollen und die Partie brachte nach 90 Minuten keinen Sieger hervor.

kon