3. Liga

Schon wieder! Grupe fällt für lange Zeit aus

Hansa Rostock leiht Lokowicz aus

Schon wieder! Grupe fällt für lange Zeit aus

Der eine fällt lange Zeit aus, der andere soll sofort weiterhelfen: Tommy Grupe (li.) und Maik Lukowicz.

Der eine fällt lange Zeit aus, der andere soll sofort weiterhelfen: Tommy Grupe (li.) und Maik Lukowicz. imago

Wie eine MRT-Untersuchung ergab, hat sich Grupe einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen. In der kommenden Woche soll Grupe dann operiert werden. Wie lang der 23-Jährige ausfallen wird, kann erst nach der OP gesagt werden.

Am Ende der Saison 2013/14 hatte sich Grupe bereits das Kreuzband gerissen und fiel bis zum Frühjahr 2015 aus. Er kämpfte sich zurück und gab am 13. März diesen Jahres im Spiel bei Arminia Bielefeld sein Comeback in der 3. Liga (2:3). In der aktuellen Spielzeit stand der Abwehrspieler in allen fünf Ligaspielen und dem DFB-Pokalspiel gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern auf dem Platz.

Spielersteckbrief Lukowicz
Lukowicz

Lukowicz Maik

Spielersteckbrief Grupe
Grupe

Grupe Tommy

Trainersteckbrief Baumann
Baumann

Baumann Karsten

Hansa Rostock - Vereinsdaten
Hansa Rostock

Gründungsdatum

28.12.1965

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos

Lukowicz kommt von Bremen II

Während Grupe nun für längere Zeit nicht auf dem Platz stehen wird, könnte Lukowicz ab sofort im Sturm aushelfen. Seit 2001 befindet sich der Angreifer beim Bremer Nachwuchs und wird nun von den Rostockern ausgeliehen. Gegen Ende der Saison 2013/14 schaffte der 20-Jährige den Sprung in die Reservemannschaft der Werderaner. In der abgelaufenen Spielzeit trug er mit seinen 13 Treffern in 30 Partien maßgeblich zum Aufstieg der Bremer in die 3. Liga bei. In dieser Saison stand er bereits zweimal für die U 23 in der 3. Liga auf dem Platz, kam aber jeweils nur von der Bank.

kon