Bundesliga

Chandlers Aktien in Frankfurt steigen

Karten der Rechtsverteidiger werden neu gemischt

Chandlers Aktien in Frankfurt steigen

Steht vor der Rückkehr in die Startelf: Frankfurts Rechtsverteidiger Timothy Chandler.

Steht vor der Rückkehr in die Startelf: Frankfurts Rechtsverteidiger Timothy Chandler. imago

Chandler kehrte als letzter Spieler des Profi-Kaders erst einige Tage vor Beginn des ersten Pflichtspiels, der DFB-Pokal-Partie beim Bremer SV, auf den Frankfurter Trainingsplatz zurück.

Der Grund: Er nahm am Gold-Cup für die USA teil. Vehs Ärger über die späte Rückkehr war dementsprechend groß, da sein Schützling nahezu die gesamte Vorbereitung verpasste. Nun scheint Chandler, der im Heimspiel vergangene Woche gegen den FC Augsburg etwas überraschend zu Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, wieder mehr als nur eine Alternative auf der Bank zu sein. "Ich sehe ja, dass der Junge ein Herz hat und sich reinhaut. Das hat er im Training bereits angedeutet", erklärte der Coach. Obwohl Veh noch wenige Tage vor dem Spiel gesagt hatte, dass der US-Nationalspieler "noch zu großen Rückstand" besitze.

Spielersteckbrief Chandler
Chandler

Chandler Timothy

Bundesliga - 3. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Veh
Veh

Veh Armin

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos

Nun liegt es am 25-Jährigen selbst, sich zu zeigen und für weitere Aufgaben zu empfehlen. Über die auch für ihn überraschende Einwechslung war er natürlich erfreut: "Ich war zufrieden, es lief ganz gut."

Veh hofft auf weitere Steigerung Chandlers

In der Vorsaison war Chandler in 29 Bundesliga-Spielen zum Einsatz gekommen (kicker-Notenschnitt 3,87). "Er hat das ordentlich gemacht", resümierte Veh und hofft zugleich auf eine weitere Steigerung in der laufenden Spielzeit. Im Winter droht Chandler ohnehin neue Konkurrenz. Die Eintracht bemüht sich weiterhin um die Dienste des ehemaligen Frankfurters Sebastian Jung (25, VfL Wolfsburg).

Timo-Christian König