2. Bundesliga

Liendl schlägt ein neues Kapitel auf

München: Mittelfeldspieler kommt aus Düsseldorf

Liendl schlägt ein neues Kapitel auf

Dirigiert künftig das Spiel der Löwen: Michael Liendl.

Dirigiert künftig das Spiel der Löwen: Michael Liendl. imago

"Wir haben immer betont, dass wir nur Spieler holen werden, die unbedingt zu uns wollen und uns auch gleich helfen werden. Das trifft auf Michael bestens zu. Wir sind sehr froh über diesen Transfer", erklärte Aygün.

Liendl bringt die Erfahrung von 52 Zweitligaspielen für Düsseldorf mit nach München. Für die Fortuna erzielte der vom österreichischen Erstligisten Wolfsberger AC gekommene Mittelfeldakteur elf Tore und gab 13 Vorlagen. "Michael ist ein Spieler mit großen technischen Qualitäten", hatte Fortuna-Coach Frank Kramer den Österreicher Mitte Juli gelobt und in den ersten drei Liga-Spielen auch auf Liendl gesetzt. Das kann er nun nicht mehr.

"Nach intensiven Gesprächen mit dem TSV 1860 München und Michael Liendl haben wir das Münchner Angebot angenommen. Dem großen Wunsch von Michael Liendl, die neue Herausforderung beim TSV 1860 München anzunehmen, haben wir uns nicht in den Weg gestellt", ließ Fortuna-Sportdirektor Rachid Azzouzi wissen, der am Dienstag schon mit der Ausleihe von Kerem Demirbay vom Hamburger SV einem Liendl-Abgang vorgebeugt hatte.

1860-Trainer Torsten Fröhling könnte Liendl erstmals beim schweren Auswärtsspiel am kommenden Montag (20.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bei Spitzenreiter VfL Bochum aufbieten.

nik