Bundesliga

Muskuläre Probleme: Stafylidis pausiert

Augsburg: Matavz ist wieder im Training

Muskuläre Probleme: Stafylidis pausiert

Ohne Anlaufprobleme: Konstantinos Stafylidis (r.), hier im Duell mit Frankfurts Timothy Chandler.

Ohne Anlaufprobleme: Konstantinos Stafylidis (r.), hier im Duell mit Frankfurts Timothy Chandler. imago

Zwei Tage nach seiner Verpflichtung von Bayer Leverkusen stand der Linksverteidiger in Frankfurt gleich in der Startelf. "Man hat nicht gemerkt, dass er erst zwei Tage mittrainiert hat, er war von Anfang an voll dabei", lobte Manager Stefan Reuter den 21-Jährigen. Stafylidis war kurz vor Schluss zwar auch an der Entstehung des Gegentors beteiligt, eine Mitschuld am späten 1:1 geben Reuter und Trainer Markus Weinzierl dem Griechen aber nicht. Sie werten die riskante Grätsche von Aleksandar Ignjovski als "klares Foul" an Stafylidis.

Ob der Neuzugang nun am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim Heimspiel gegen Ingolstadt wieder auflaufen kann, ist noch offen. Weinzierl ließ am Dienstag noch offen, wie lange Stafylidis pausieren muss. Als Alternative steht mit Philipp Max ein weiterer Neuzugang bereit. Der Ex-Karlsruher saß in Frankfurt nur auf der Bank, auch weil er Hüftprobleme hatte.

Spielersteckbrief Stafylidis
Stafylidis

Stafylidis Konstantinos

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

Derweil ist Stürmer Tim Matavz, der an den ersten beiden Bundesligaspieltagen wegen einer Oberschenkelzerrung nicht im Kader stand, wieder zurück im Training. Gegen Ingolstadt steht für die Offensive auch Raul Bobadilla nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder zur Verfügung.

David Bernreuther