2. Bundesliga

Barry: Ein belebendes Element beim FSV

Frankfurt als Wiederholungstäter in Fürth

Barry: Ein belebendes Element beim FSV

Aktivposten beim FSV: Shawn Barry (li., gegen Fürths Stefan Thesker).

Aktivposten beim FSV: Shawn Barry (li., gegen Fürths Stefan Thesker). imago

Der erste Dreier sorgt für Erleichterung bei den Hessen. "Das wollen wir jetzt auch im Frankfurter Volksbank Stadion wiederholen", richtet Krüger den Blick nach vorne, wenn der FSV am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) den noch ungeschlagenen Überraschungszweiten FC St. Pauli (3/1/0) vor der Brust hat. Zwei Heimniederlagen hatten die Elf von Trainer Thomas Oral stark unter Zugzwang gesetzt, in Fürth ist zumindest ergebnistechnisch der Knoten geplatzt.

Oral freute sich über eine "supercouragierte Leistung" seiner Mannschaft, die auch als solche "sehr gut funktioniert" habe. Den Zeitpunkt des Dreiers nach zuvor nur einem Punkt aus drei Partien fand Krüger "psychologisch ganz wichtig", nun gilt es gegen die "Kiez-Kicker" nachzulegen.

Wieder mit Shawn Barry auf der rechten Außenbahn? Es ist davon auszugehen. Der Neuzugang von LASK Linz gab sein Zweitliga-Debüt, bereitete den Führungstreffer von Besar Halimi vor, sorgte für Belebung in der Partie und damit Zufriedenheit bei den Verantwortlichen. "Barry hat durch seine Schnelligkeit für gute Momente im Spiel gesorgt", meinte Krüger anerkennend.

nik