Regionalliga

Schmitt: "Freiburg ist anfällig"

Offenbach will ersten Saisonsieg im dritten Anlauf

Schmitt: "Freiburg ist anfällig"

Erster Dreier im dritten Anlauf? Die Rico Schmitts Kickers treffen auf Freiburg II.

Erster Dreier im dritten Anlauf? Die Rico Schmitts Kickers treffen auf Freiburg II. imago

Klaus Gjasula hat "schöne Erinnerungen" an den Nachwuchs aus dem Breisgau. Konnte der OFC doch beide Vergleiche im letzten Jahr gegen das Team von Trainer Martin Schweizer für sich entscheiden. "Wenn man sie allerdings spielen lässt", ergänzt der Mittelfeldmann, "findet das kein Ende und kann böse ausgehen." Auch Kickers-Trainer Schmitt weiß, welche Qualitäten die junge Truppe aus Freiburg besitzt: "Sie sind hervorragend ausgebildet. Es wurden viele Spieler aus der U 19 nach oben gezogen, sie spielen brutal gegen den Ball und sind technisch und taktisch gut ausgebildet."

Schmitt: "Die Mannschaft soll sich belohnen"

Um gegen den SCF zu bestehen, weiß Gjasula, "müsse man mit Kraft und Willen dagegenhalten". "Wir wollen wieder zwei Tore erzielen und kein Gegentor bekommen, oder zumindest eines weniger als wir schießen", sagt der 1,89-Meter-Mann mit einem Augenzwinkern. Die Freiburger seien durchaus "anfällig, das wollen wir nutzen", meint Schmitt. Seine Spieler sollen dabei ihre Erfahrung gegen das junge Freiburger Team nutzen: "Unsere Spieler waren auch mal jung und wissen, wie man gegen so eine vor Tatendrang sprühende Mannschaft aufläuft. Wir müssen im Aufbauspiel und in der Endzone bissiger sein."

Spielersteckbrief Gjasula
Gjasula

Gjasula Klaus

Regionalliga Südwest - 3. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Schmitt
Schmitt

Schmitt Rico

Außer Schulte: Alle Spieler an Bord

Die personelle Situation sieht der Cheftrainer indes "sehr positiv". "Es gibt keine Verletzten oder Angeschlagenen", außer Dennis Schulte, der nach seinem Bandscheibenvorfall im Rahmen der Rehabilitation erste Fortschritte macht. An Fußball-Training sei bei Schulte jedoch noch nicht zu denken. Veränderungen in der Aufstellung will der Coach nach zwei Spielen in derselben Formation nicht ausschließen: "Das kann, aber muss nicht sein", lässt er sich nicht in die Karten blicken. Gegen Kassel hat er einen "sehr ordentlichen Auftakt" gesehen. Man müsse aber "kritisch über die letzten zehn, fünfzehn Minuten sprechen", als die "Löwen" innerhalb von neun Minuten (83., 90.+2) die 2:0-Führung des OFC egalisierten.

kon