Bundesliga

Bellarabi - Ausgezeichnet und kritisch

Leverkusen: Leno holt sich blutige Nase

Bellarabi - Ausgezeichnet und kritisch

"Spieler des Jahres": Karim Bellarabi wurde von Leverkusens Fans gekürt.

"Spieler des Jahres": Karim Bellarabi wurde von Leverkusens Fans gekürt. picture alliance

"Eine schöne Bestätigung", freute sich der Nationalspieler, der die Partie in Lotte so bewertete: "Solche Spiele sind immer schwierig, dafür haben wir es ganz gut gemacht. Ein paar Tore mehr hätten wir machen können", sagte Bellarabi.

Warum dies nicht gelang, erklärte Nationalspieler Christoph Kramer: "Es war ein enorm aggressiver und überharter Gegner, dazu ein schlechter Rasen, das alles ließ nicht viele Kombinationen zu. Dafür war es insgesamt in Ordnung, wir sind weiter, das ist wichtig." Auch Roberto Hilbert dachte bereits weiter: "Bei allem Respekt vor Lotte kann dies nicht der Maßstab sein", so der Rechtsverteidiger, "das sind Hoffenheim und Lazio. Insofern war es ein guter Härtetest gegen einen unangenehmen Gegner."

Spielersteckbrief Bellarabi
Bellarabi

Bellarabi Karim

Spielersteckbrief Leno
Leno

Leno Bernd

Spielersteckbrief Kramer
Kramer

Kramer Christoph

Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Roger

Bayer 04 Leverkusen - Vereinsdaten
Bayer 04 Leverkusen

Gründungsdatum

01.07.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Leno: "Nur die Nase schmerzt ein bisschen"

Ernst wird es also am kommenden Samstag, auch für Bernd Leno. Der Leverkusener Keeper konnte die Partie beim Viertligisten nicht zu Ende spielen, musste vier Minuten vor dem Schlusspfiff verletzungsbedingt ausgewechselt werden - bei einer Rettungsaktion erlitt er einen Knockout, der allerdings keine Folgen zeitigte: "Alles in Ordnung, nur die Nase schmerzt ein bisschen." So holte sich Bayer zwar eine blutige Nase in Lotte - die böse Überraschung aber blieb aus.

Frank Lußem

Bilder zur Partie Sportfreunde Lotte - Bayer 04 Leverkusen