kicker

Podolski holt Supercup mit Galatasaray

Nach 1:0-Erfolg gegen Bursaspor

Podolski holt Supercup mit Galatasaray

Lukas Podolski und Wesley Sneijder freuen sich über den Sieg im türkischen Supercup.

Lukas Podolski und Wesley Sneijder freuen sich über den Sieg im türkischen Supercup. Getty

Lukas Podolski stand in seinem ersten Pflichtspiel im türkischen Supercup zwischen Meister und Pokalsieger Galatasaray und Vizepokalsieger Bursaspor sogleich in der Startelf - und sah mit an, wie Yasin Öztekin in der 21. Minute wuchtig von der Strafraumgrenze ins kurze Eck zum Tor des Tages einschoss.

In der 84. Minute hatte der deutsche Nationalspieler letztlich Feierabend. In den Schlussminuten musste Galatasaray zittern, denn Emre Colak sah in der 88. Minute die Rote Karte. Doch Bursa schaffte auch in Überzahl kein Tor mehr, sodass es beim 1:0 blieb.

Spielersteckbrief Podolski
Podolski

Podolski Lukas

Galatasaray SK - Vereinsdaten
Galatasaray SK

Gründungsdatum

01.10.1905

Vereinsfarben

Gelb-Rot

mehr Infos

Damit holte Galatasaray seinen dritten Titel in neun Monaten, während Bursa die kleine Revanche für das verlorene Pokalspiel verpasste. Insgesamt ist es der 14. Supercup für "Cim Bom". "Der Cupsieg war für mich sehr wichtig", sagte Podolski nach dem Spiel und betonte, wie entzückt er von der Unterstützung der Fans gewesen sei."Ich freue mich schon auf das erste Heimspiel. Ich bin sehr glücklich." Zudem betonte der 30-Jährige: "Wir sind noch nicht bei 100 Prozent. Wir haben noch einen weiten Weg vor uns."

atr