Bundesliga

Kuranyi: "Ich habe viel nachzuholen"

Hoffenheim erlebt großen Fan-Andrang

Kuranyi: "Ich habe viel nachzuholen"

Mit Spaß im Training: Kevin Kuranyi (Mi.).

Mit Spaß im Training: Kevin Kuranyi (Mi.). picture alliance

All das unterstrich, dass das öffentliche Interesse an der TSG mit der Verpflichtung des Ex-Nationalspielers eine neue Dimension erreicht hat.

Um 16.25 Uhr endete auch vor den Augen von Kuranyis Vater Konta Arpad die erste Einheit im neuen Verein, nach dem VfB Stuttgart und dem FC Schalke 04 die dritte Station des 33-Jährigen in der Bundesliga. "Ich finde es schön, dass so viele Leute gekommen sind", freute sich Kuranyi über den Andrang, schrieb fleißig Autogramme und posierte für Selfies. Sofort hatten die ersten Spielformen von Trainer Markus Gisdol den Neuzugang erahnen lassen, welches Tempo und welch rigoroses Jagen des Balles künftig gefordert sein wird.

Spielersteckbrief Kuranyi
Kuranyi

Kuranyi Kevin

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Das ging zuweilen noch zu schnell für den Stürmer, der auch erkennbar außer Puste kam. "Ja, aber das ist normal, das war mein erstes Training mit der Mannschaft", erklärte Kuranyi, "die Jungs waren im Trainingslager und haben sehr viel mit dem Ball gemacht. Ich habe sehr viel ohne Ball gemacht, jetzt werde ich viel mit dem Ball arbeiten, um an die Mannschaft heranzukommen."

Das dürfte durchaus noch einige Wochen dauern, bis Hoffenheims neue Nummer 22 das Niveau der Kollegen erreicht hat. "Ich hatte jetzt ein bisschen länger Urlaub und dann viel Einzeltraining", erläuterte Kuranyi, "die Jungs sind schon sind schon einige Wochen voraus, und ich sehe schon, dass ich viel nachzuholen habe, dafür werde ich sehr viel arbeiten. Aber das werde ich mit Genuss tun."

Für ein paar Minuten beim letzten Testspiel am Samstag gegen den englischen Premier-League-Aufsteiger FC Bournemouth (16 Uhr), sollte es aber schon reichen.

Michael Pfeifer