Bundesliga

Fix: Hannover leiht Saint-Maximin aus

96-Coach Frontzeck streicht Quartett - Schulz wackelt

Fix: Hannover leiht Saint-Maximin aus

Trainiert schon mit den neuen Kollegen in Hannover: Allan Saint-Maximin einig.

Trainiert schon mit den neuen Kollegen in Hannover: Allan Saint-Maximin einig. imago

Bei den aus dem Profikader vorerst gestrichenen Akteuren handelt es sich um vier Nachwuchsspieler: Abwehrspieler Niklas Teichgräber (19) sowie die Mittelfeldspieler Valmir Sulejmani (19), Noah-Joel Sarenren-Bazee (18) und Sebastian Ernst (20).

Konkrete Gründe für diese Maßnahme nannte Frontzeck nicht, sagte aber: "Sie haben sich sehr ordentlich verkauft, aber es geht um die sinnvolle Verkleinerung des Kaders."

Spielersteckbrief C. Schulz
C. Schulz

Schulz Christian

Spielersteckbrief S. Ernst
S. Ernst

Ernst Sebastian

Spielersteckbrief N. Teichgräber
N. Teichgräber

Teichgräber Niklas

Spielersteckbrief Va. Sulejmani
Va. Sulejmani

Sulejmani Valmir

Spielersteckbrief Sarenren Bazee
Sarenren Bazee

Sarenren Bazee Noah Joel

Spielersteckbrief Saint-Maximin
Saint-Maximin

Saint-Maximin Allan

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Frontzeck
Frontzeck

Frontzeck Michael

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Schon bei der ersten Reduzierung vor dem Trainingslager in Saalfelden hatte Frontzeck einen solchen Schritt angekündigt und damit die potenziellen Wackelkandidaten unter Druck gesetzt. "Wir werden nicht mit 25 Leuten über den Trainingsplatz laufen", so der frühere Nationalspieler.

Am Donnerstagvormittag absolvierten die Niedersachsen die letzte Einheit in Saalfelden. Noch unklar ist, ob Kapitän Christian Schulz den Test am Samstag gegen den englischen Erstligisten Sunderland (17 Uhr, in Hannover) wegen seiner muskulären Probleme mitmachen kann.

Saint-Maximin schon da

Positives gibt es von den Verantwortlichen der Niedersachsen in Sachen Allan Saint-Maximin. Das französische Offensivtalent ist bei den Roten angekommen, am Freitagnachmittag wurde seine Ausleihe offiziell vermeldet. Bereits am Vormittag nahm er am Training am teil und konnte seine neuen Kollegen kennenlernen. Saint-Maximin wird für 96 mit der Rückennummer 14 auflaufen.

"Allan Saint-Maximin ist ein hochveranlagter Offensivspieler, der mit selbstbewussten Auftritten beim AS St.-Etienne auf sich aufmerksam gemacht hat. Dass ihm der AS Monaco einen langfristigen Vertrag bis 2020 gegeben hat, unterstreicht die Perspektive des Spielers", erklärt 96-Sportdirektor Dirk Dufner. "Allan kann im offensiven Mittelfeld zentral und auch auf den Außenpositionen spielen. Er ist schnell und technisch stark, fußballerisch sehr gut ausgebildet. Mit ihm haben wir für unsere Offensive eine zusätzliche Alternative", freut sich Frontzeck auf den Neuzugang.

Der 18-Jährige lief bislang für AS St. Etienne auf, wechselte aber im Sommer für fünf Millionen Euro zum AS Monaco. Hannover hat den variablen Angreifer für ein Jahr ausgeliehen. Kommt das Talent in der anstehenden Saison auf eine festgelegte Anzahl von Spielen, verlängert sich nach kicker-Informationen der Leih-Vertrag um ein weiteres Jahr.

bst/Gunnar Meggers