Bundesliga

Keine Zusage von Aranguiz an Bayer

Leverkusen: Auch Marseille und Chelsea buhlen um den Chilenen

Keine Zusage von Aranguiz an Bayer

Kommt er oder kommt er nicht zu Bayer? Der Chilene Charles Aranguiz.

Kommt er oder kommt er nicht zu Bayer? Der Chilene Charles Aranguiz. imago

Auf Aranguiz hat Bayer 04 schon lange ein Auge geworfen. Doch die Zahl der ernsthaft interessierten Klubs hat sich nach dem starken Auftritt des Mittelfeldspielers bei der Südamerika-Meisterschaft erhöht. Dennoch hat Manager Jonas Boldt, der die Gespräche mit dem Nationalspieler führt, gute Karten beim Poker um den 26-Jährigen. Mit dem Profi, der zwei Treffer und ein Assist zum überraschenden Triumpf Chiles bei der Copa America beitrug, sei Bayer 04 bereits klar, erklärte nun Geschäftsführer Michael Schade dem Kölner Express: "Aranguiz will unbedingt zu uns. Wir haben Einigkeit mit dem Spieler, aber noch nicht mit dem Klub", wird Schade zitiert.

Doch damit ist der Geschäftsführer etwas zu weit nach vorne geprescht. Denn nach kicker-Informationen liegt Bayer 04 weder eine schriftliche noch eine mündliche Zusage von Aranguiz vor. Der Bundesligist kann sich des Spielers noch nicht sicher sein, an dem neben Bayer 04 der FC Chelsea und Olympique Marseille am intensivsten baggern. Auch im Poker mit Internacional Porto Alegre um die Ablöse für den Rechtsfüßer, der im Mittelfeld defensiv, zentral und offensiv eingesetzt werden kann, hat Bayer 04 noch keine Einigung erzielt.

Spielersteckbrief C. Aranguiz
C. Aranguiz

Aranguiz Charles

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Roger

Bayer 04 Leverkusen - Vereinsdaten
Bayer 04 Leverkusen

Gründungsdatum

01.07.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Internacional fordert nach brasilianischen Medienberichten für Aranguiz etwa 15 Millionen Euro Ablöse. Ob Bayer 04, das allerdings weiterhin aussichtsreich im Rennen um Aranguiz liegt, diese Summe oder eine niedrigere überhaupt zahlen "darf", bleibt abzuwarten - wie die Zusage des Spielers.

Stephan von Nocks