3. Liga

RWE: Domaschke überzeugt und unterschreibt

Erfurt geht mit drei Torhütern in die Saison

RWE: Domaschke überzeugt und unterschreibt

Konnte im Training bei RWE überzeugen: Erik Domaschke.

Konnte im Training bei RWE überzeugen: Erik Domaschke. imago

"Die sportliche Leitung hat sich entschlossen, mit drei Torhütern in die neue Saison zu gehen", ließ der Drittligist via Pressemitteilung verlauten. Der dritte Schlussmann neben Philipp Klewin und Paul Büchel heißt Erik Domaschke. Der 29-Jährige erhielt einen Einjahresvertrag in Erfurt.

Domaschke trainierte schon seit einigen Wochen beim Team von Trainer Christian Preußer mit, stand auch beim erfolgreichen Test gegen SpVgg Greuther Fürth II (3:0) zwischen den Pfosten und konnte die Verantwortlichen überzeugen.

Spielersteckbrief Domaschke
Domaschke

Domaschke Erik

Spielersteckbrief Klewin
Klewin

Klewin Philipp

Spielersteckbrief Büchel
Büchel

Büchel Paul

Trainersteckbrief Preußer
Preußer

Preußer Christian

Rot-Weiß Erfurt - Vereinsdaten
Rot-Weiß Erfurt

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Der Torwart spielte zuletzt in der zweiten Mannschaft von RB Leipzig in der NOFV Oberliga Süd und schaffte den Aufstieg in die Regionalliga, für ihn geht es jetzt noch einmal eine Stufe höher. Für Domaschke allerdings kein Neuland, denn er hat bereits 39 Partien in der 3. Liga bestritten. 31-mal stand er für den SV Wehen Wiesbaden im Tor, achtmal hütete er den Kasten von RB Leipzig.

nik