Bundesliga

Schmidt: "Bis jemand kommt, trainiert er hier ganz normal"

Mainz: Gonzalo Jara ist zurück - Koo erleidet Muskelfaserriss

Schmidt: "Bis jemand kommt, trainiert er hier ganz normal"

Zurück im Mainzer Training: Der Chilene Gonzalo Jara, der sich einen neuen Verein suchen darf.

Zurück im Mainzer Training: Der Chilene Gonzalo Jara, der sich einen neuen Verein suchen darf. imago

Martin Schmidt hat mit Jara wieder die Möglichkeit, sowohl in den Tests als auch im Training einen Innenverteidiger mehr aufzubieten. Zuletzt konnte der Schweizer nur auf Niko Bungert und Stefan Bell sowie Alexander Hack aus der U23 zurückgreifen und stellte teilweise die Sechser Christoph Moritz und Niki Zimling in die Abwehrzentrale.

Ob Jara aber bleibt, steht in den Sternen. Der Chilene, der bei der Copa America den Finalsieg gegen Argentinien wegen seiner Sperre nach Attacke gegen Edinson Cavani verpasste, hat trotz Vertrags bis 2016 nicht die besten Karten in Mainz und könnte den Klub bei einem entsprechenden Angebot verlassen. Das sei nach wie vor der Stand, sagte Schmidt am Dienstag.

Spielersteckbrief Jara
Jara

Jara Gonzalo

Spielersteckbrief Malli
Malli

Malli Yunus

Spielersteckbrief Karius
Karius

Karius Loris

Spielersteckbrief J.-C. Koo
J.-C. Koo

Koo Ja-Cheol

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Martin

1. FSV Mainz 05 - Vereinsdaten
1. FSV Mainz 05

Gründungsdatum

16.03.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Der FSV-Trainer ergänzte aber: "Solange er hier ist, ist er für mich ein ganz normaler Spieler, den ich einsetze und normal belaste. Wir sind offen, wenn jemand kommt. Aber bis dahin ist er volles Mitglied der Mannschaft und trainiert hier ganz normal."

Benni Hofmann