3. Liga

Erfurt: Hergesell überzeugt

Neuntes Testspiel, neunter Sieg

Erfurt: Hergesell überzeugt

Überzeugt in Erfurt: Fabian Hergesell.

Überzeugt in Erfurt: Fabian Hergesell. imago

Als einer von wenigen stand Fabian Hergesell zu Beginn beider Halbzeiten im Testspiel gegen Wacker Nordhausen auf dem Platz. Das zeigt die Wertschätzung, die er von Trainer Christian Preußer derzeit erfährt. Mit 33 Zweitliga- und 136 Drittliga-Einsätzen weiß der Routinier auch, worauf es ankommt: "Wir müssen uns schnell finden. Denn für den Erfolg, das haben die letzten Jahre immer wieder gezeigt, ist der Zusammenhalt am wichtigsten."

Die Lücke, die der Abgang von Rafael Czichos (Holstein Kiel) hinterlassen hat, soll der Neuzugang aus Münster nun schließen. Trainer Preußer ist sich sicher, dass Hergesell der Richtige dafür ist: "Fabian ist mit seiner Erfahrung und Qualität eine Bereicherung für uns". Die Verantwortlichen konnten Hergesell, der in der vergangen Saison 23 Ligaspiele für Preußen Münster absolvierte (Kicker-Notenschnitt: 3,24) davon überzeugen, dass das Konzept der "Rot-Weißen" mit einer Mischung aus routinierten Kräften und jungen Wilden das richtige Mittel für einen Neuanfang ist.

Spielersteckbrief Hergesell
Hergesell

Hergesell Fabian

Rot-Weiß Erfurt - Vereinsdaten
Rot-Weiß Erfurt

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Rombach: Zehnjähriges Dienstjubiläum

Unterdessen feiert RWE-Präsident Rolf Rombach zehnjähriges Dienstjubiläum. Der Rechtsanwalt hat den über Jahre hinweg angeschlagenen Verein in der zurückliegenden Dekade auf solide Füße gestellt und sportlich in der 3. Liga etabliert. Als seinen größten "Coup" sieht Rombach die Realisierung des neuen Stadions. "Dass wir endlich die Arena bekommen, macht mich schon stolz, denn da steckt viel Einsatz und Beharrlichkeit drin", sagte Rombach. Zu seinem Dienstjubiläum wünscht sich der Präsident "gerne mal wieder das Flair des DFB-Pokals zu genießen". Ob ihm das Team von Trainer Preußer den Wunsch in der kommenden Saison erfüllen kann, bleibt abzuwarten.

kon / Marco Alles