Bundesliga

Langerak vom Pech verfolgt: Längere Pause droht

Stuttgart: Tyton nun im Vorteil

Langerak vom Pech verfolgt: Längere Pause droht

Er muss mehrere Wochen pausieren: Mitchell Langerak.

Er muss mehrere Wochen pausieren: Mitchell Langerak. imago

Der Ausfall ist besonders bitter für Langerak, der bislang einen guten Eindruck hinterlassen hatte und sich berechtigte Hoffnungen auf den Stammplatz machen durfte. Nun hat sich das Blatt aber gewendet. Viel spricht jetzt dafür, dass Tyton den Kampf um die Nummer eins im schwäbischen Tor gewinnen wird, zumal man beim VfB dem jungen Odisseas Vlachodimos den Status als Nummer eins noch nicht zutraut. Am 15. August, also in weniger als sieben Wochen, beginnt für den VfB mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln die neue Bundesliga-Saison.

Stuttgarts Trainer Alexander Zorniger war ob der Hiobsbotschaft sichtlich bedient, stellte aber klar, dass es "nie eine gute Zeit für Verletzungen" gibt. Der Coach ist damit auch einer großen Option beraubt worden, hat er doch jetzt mit Tyton und Vlachodimos (21) lediglich zwei Torhüter parat. Im Fall von Langerak übte sich Zorniger in Optimismus: "Aber Mitch ist ein positiver Typ und wird sich schnell zurückkämpfen."

George Moissidis/drm