3. Liga

Kopplin verstärkt Preußen Münster

Fünfter externer Neuzugang für den Adlerklub

Kopplin verstärkt Preußen Münster

Freut sich auf seine neue Herausforderung in Münster: Björn Kopplin.

Freut sich auf seine neue Herausforderung in Münster: Björn Kopplin. imago

Kopplin bringt einiges an Erfahrung mit. Der Rechtsverteidiger spielte die vergangenen drei Jahre in der 2. Liga bei Union Berlin. Für die "Eisernen" stand er in der abgelaufenen Spielzeit 18-mal auf dem Feld, jedoch nur viermal in der Startelf. Zwischen 2010 und 2012 war der gebürtige Berliner für den VfL Bochum aktiv und absolvierte insgesamt 60 Spiele (ein Tor, vier Vorlagen). Beim FC Bayern durchlief der Abwehrmann mehrere Jugendmannschaften, ehe er 2007 den Sprung in die Reserve schaffte und für diese 54 Begegnungen in der 3. Liga bestritt.

"Björn bringt viel Qualität und Erfahrung im Abwehrverbund mit und ist dadurch ein echter Zugewinn für unseren Kader. Er sieht hier in Münster für sich eine gute Perspektive", sagte Sportvorstand Carsten Gockel über die Neuverpflichtung. Auch Kopplin freut sich auf seine neue Herausforderung: "Ich möchte natürlich wieder regelmäßiger spielen und mich mit meinem Tempo und meiner Technik einbringen. Dann wird man sehen, was wir als Mannschaft leisten können."

Bereits zuvor gaben die Münsteraner die Verpflichtungen von Danilo Wiebe (1. FC Köln II), Felix Müller (FSV Mainz 05 II), Benjamin Schwarz (SpVgg Unterhaching) und Niklas Lomb (Hallescher FC) bekannt. Zudem rücken Lennart Stoll und Lion Schweers aus der eigenen Jugend auf.

kon