3. Liga

Djengoue wechselt doch noch zu Energie

Cottbus: Defensivmann kommt im zweiten Anlauf

Djengoue wechselt doch noch zu Energie

Wechselt im zweiten Versuch nach Cottbus: Defensivmann Nestor Djengoue.

Wechselt im zweiten Versuch nach Cottbus: Defensivmann Nestor Djengoue. Imago

Cottbus verstärkt sich weiter in der Defensive: Mit Nestor Djengoue kommt ein alter Bekannter zum FCE, der sowohl in der Innenverteidigung, als auch im defensiven Mittelffeld spielen kann. Beide Parteien waren sich bereits vor einem Jahr einig, der damalige Vertrag wurde jedoch durch das Fehlen einer Aufenthaltsgenehmigung nie rechtskräftig. Nun besitzt der 24-Jährige alle benötigten Papiere und nahm vor einigen Wochen bereits am Probetraining der Lausitzer teil.

Am Mittwoch unterschrieb er einen Vertrag bis Juni 2016, sehr zur Freude von Cottbus' Sportlichem Leiter Roland Benschneider: "Nestor hat mehrfach im Training einen guten Eindruck hinterlassen, ist fit und bringt Zweitliga-Erfahrung mit. Für uns macht der Transfer absolut Sinn. Deshalb freut es uns, dass es mit Verzögerung nun geklappt hat."

Zehn Spiele in Liga zwei

Die Erfahrung im Bundesliga-Unterhaus sammelte Djengoue beim FSV Frankfurt, wo er in der Saison 2013/14 auf zehn Einsätze kam. Zuvor spielte der Kameruner, der auch die italienische Staatsbürgerschaft besitzt, unter anderem für NK Zagreb, AC Verona und Inter Mailand. Seit dem geplatzten Deal im Sommer letzten Jahres war der Verteidiger vereinslos.

Derweil wurde die erste Runde des Brandenburgischen Landespokal 2015/16 ausgelost. Energie trifft dabei auf die SpVgg Blau-Weiß 90 Vetschau, gegen die Cottbus zufälligerweise am Sonntag ein Testspiel bestreitet.

kon