3. Liga

Könnecke bleibt im Erzgebirge

Aue: Mittelfeldspieler verlängert um ein Jahr bis Juni 2016

Könnecke bleibt im Erzgebirge

Bleibt ein weiteres Jahr in Aue: Mittelfeldspieler Mike Könnecke.

Bleibt ein weiteres Jahr in Aue: Mittelfeldspieler Mike Könnecke. Imago

Mittelfeldspieler Könnecke bleibt auch nach dem Abstieg in die 3. Liga ein "Veilchen". Das bestätigte der Verein auf seiner offiziellen Website. "Wir hatten uns fest vorgenommen, dass wir Mike Könnecke in unserem Verein halten und somit weiter auf seine fußballerischen Qualitäten bauen können. Nun ist der Vertrag unterschrieben und die Tinte trocken. Wir sind sehr froh, dass Mike ein Lila-Weißer bleibt", freut sich Aues Sportdirektor Steffen Ziffert. Der 26-Jährige unterschrieb einen neuen Einjahresvertrag bis Ende Juni 2016 und geht damit bereits in seine fünfte Spielzeit für den FC Erzgebirge.

Könnecke kam zur Spielzeit 2011/12 vom VfL Wolfsburg ins Erzgebirge, wo er bislang in 73 Zweitliga-Partien auf dem Platz stand. Dabei gelangen ihm zwei Tore und zehn Assists. In der abgelaufenen Spielzeit war er in 20 Spielen aktiv, zwölfmal wurde er dabei eingewechselt.

kon

Spielersteckbrief Könnecke
Könnecke

Könnecke Mike

Trainersteckbrief Dotchev
Dotchev

Dotchev Pavel

Erzgebirge Aue - Vereinsdaten
Erzgebirge Aue

Gründungsdatum

04.03.1946

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos