3. Liga

Dynamo schnappt sich Modica

Dresden: Innenverteidiger kommt aus Offenbach

Dynamo schnappt sich Modica

Wechselt aus Offenbach zu Dynamo: Innenverteidiger Giuliano Modica.

Wechselt aus Offenbach zu Dynamo: Innenverteidiger Giuliano Modica. Imago

Bereits am Montagnachmittag wird Giuliano Modica in Dynamos Trainingslager in Teistungen erwartet, um das Team kennenzulernen. Der 24-Jährige wechselt ablösefrei vom Regionalligisten Offenbach zu den Sachsen und unterzeichnete einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2017. "Giuliano war bei den Kickers absoluter Leistungsträger und gehörte auf seiner Position zu den prägenden Akteuren der Liga. Er ist ein absoluter Mentalitätsspieler, der uns mit seinen Qualitäten von Anfang an weiterhelfen kann", freut sich Dresdens Sportgeschäftsführer Ralf Minge. In der abgelaufenen Spielzeit stand Modica in beachtlichen 25 Spielen auf dem Platz und wurde nur dreimal ausgewechselt. Vier Tore für die Kickers gingen auf sein Konto. Seine ganz großen Qualitäten hat er freilich in der Defensive.

Modica freut sich auf "leidenschaftliche Dynamo-Fans"

"Giuliano ist ein robuster und zweikampfstarker Innenverteidiger, der über ein gutes Kopfballspiel verfügt und im Abwehrverbund eine tragende Rolle übernehmen kann", schwärmt Dynamos Trainer Uwe Neuhaus von dem Argentinier, dessen Vertrag sowohl für die 3. Liga als auch für die 2. Bundesliga gültig ist. Modica freut sich auf die neue Herausforderung und sagt: "Ich bin sehr glücklich über meinen Wechsel zu Dynamo. Die 3. Liga wird für mich eine neue Herausforderung, ich werde alles dafür tun, mich durchzusetzen und der Mannschaft zu helfen. Als Argentinier freue ich mich natürlich ganz besonders, in Dresden vor so leidenschaftlichen Fans spielen zu dürfen."

kon

Spielersteckbrief Modica
Modica

Modica Giuliano

Trainersteckbrief Nemeth
Nemeth

Nemeth Peter

Dynamo Dresden - Vereinsdaten
Dynamo Dresden

Gründungsdatum

12.04.1953

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
Kickers Offenbach - Vereinsdaten
Kickers Offenbach

Gründungsdatum

27.05.1901

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos