2. Bundesliga

Kramer: "Ich freue mich, dass es endlich losgeht"

Düsseldorfs Kaderplanungen noch nicht abgeschlossen

Kramer: "Ich freue mich, dass es endlich losgeht"

Will die Anhänger vom ersten Tag der Vorbereitung ins Boot holen: Düsseldorf-Coach Frank Kramer.

Will die Anhänger vom ersten Tag der Vorbereitung ins Boot holen: Düsseldorf-Coach Frank Kramer. imago

Nach seiner Entlassung in Fürth legt Kramer am Freitag mit der Fortuna los und will den ehemaligen Bundesligisten nach einer desolaten Rückrunde (16 Zähler in 17 Partien) wieder in die Erfolgsspur führen. "Ich freue mich sehr darauf, dass es endlich losgeht", erklärte der Neu-Coach.

Nach dem Laktattest am Freitag steht am Sonntagnachmittag dann das erste öffentliche Mannschaftstraining an, ehe es tags darauf ins erste Trainingslager zur Vorbereitung auf die kommende Spielzeit nach Langeoog geht. "Es ist uns sehr wichtig, dass wir uns vor der Abfahrt nach Langeoog auch unseren Fans in der Heimat zeigen, die nicht die Möglichkeit haben, uns auf die Nordseeinsel zu begleiten", so Kramer, der die Anhänger vom ersten Tag der Vorbereitung an mit ins Boot holen will. "Sie sollen sich am Sonntag einen ersten Eindruck von den neuen Gesichtern verschaffen können - dies wird direkt neben unserer Arena möglich sein."

Spielersteckbrief Sararer
Sararer

Sararer Sercan

Spielersteckbrief Holthaus
Holthaus

Holthaus Fabian

Spielersteckbrief Koch
Koch

Koch Julian

Spielersteckbrief Strohdiek
Strohdiek

Strohdiek Christian

Trainersteckbrief Kramer
Kramer

Kramer Frank

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Kaderplanung noch nicht abgeschlossen

Trotz der bisherigen Neuzugänge Fabian Holthaus (VfL Bochum), Julian Koch (1. FSV Mainz 05), Sercan Sararer (VfB Stuttgart) und Christian Strohdiek (SC Paderborn) ist der Fortuna-Kader derzeit noch unvollkommen. Aktuell befindet sich der Zweitligist auf der Suche nach zwei Angreifern sowie einem Innenverteidiger. Darüber hinaus wird noch ein zentraler Mittelfeldspieler als Ersatz für Sergio da Silva Pinto gesucht, da der Routinier nach seinem Kieferbruch nicht fest eingeplant werden kann.

Ein Wunschkandidat ist bei den Fortunen nach Angaben von Sportdirektor Rachid Azzouzi weiterhin Maximilian Beister vom Hamburger SV. Allerdings: "Sportlich ist er interessant für uns, von einer Verpflichtung sind wir aber noch ein ganzes Stück entfernt", so Azzouzi auf der Website des Vereins. Bereits von 2010 bis 2012 hatte Beister als HSV-Leihgabe bereits das Fortunen-Dress getragen.

cbe