2. Bundesliga

Neue Nummer 1 gefunden: Hesl nach Bielefeld

Torwart unterschreibt Zweijahresvertrag

Neue Nummer 1 gefunden: Hesl nach Bielefeld

"Spannend, noch einmal etwas Neues zu machen": Torwart Wolfgang Hesl schließt sich Bielefeld an.

"Spannend, noch einmal etwas Neues zu machen": Torwart Wolfgang Hesl schließt sich Bielefeld an. imago

"Wichtige Rolle" für Hesl

Hesl war in den letzten zweieinhalb Jahren Stammtorwart in Fürth und seit der Saison 2013/14 sogar Kleeblatt-Kapitän. Bei den Franken zählte der Linksfuß zu den Führungsspielern und Leistungsträgern. Mit einem kicker-Notenschnitt von 3,13 war der 1,86 Meter große Keeper der notenbeste Spieler der SpVgg in der abgelaufenen Saison. In 27 Spielen behielt der Oberpfälzer neunmal eine weiße Weste.

Spielersteckbrief Hesl
Hesl

Hesl Wolfgang

Trainersteckbrief Büskens
Büskens

Büskens Michael

SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos

"Mit Wolfgang Hesl haben wir einen Torhüter verpflichtet, der in den vergangenen Jahren sehr gute Leistungen in der 1. und 2. Liga gezeigt hat und zudem als Kapitän in Fürth Verantwortung übernommen hat. Ich bin davon überzeugt, dass er auch bei uns eine wichtige Rolle übernehmen wird", freute sich Bielefelds Sportlicher Leiter Samir Arabi über seine neue Nummer eins.

Ein Meister des Eins-gegen-eins

Hesl hatte seinen auslaufenden Vertrag in Fürth nicht verlängert. Die SpVgg hatte bis zuletzt auf einen Verbleib des 29-Jährigen gehofft, konnte sich aber nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. Nun bindet sich der Schlussmann mit einem Zweijahresvertrag bis 2017 an die Arminia. "Ich freue mich auf die Aufgabe in Bielefeld. Für mich ist es spannend, noch einmal etwas Neues zu machen", erklärte Hesl.

Insgesamt bringt es Hesl auf 19 Spiele in der Bundesliga sowie 74 Einsätze in der 2. Liga. Seine Stärken liegen dank guter Reflexe vor allem auf der Linie. Auch das Eins-gegen-eins zählt zu seinen Spezialitäten.

cru