U 21

Volland contra Younes: Kleiner Zoff zum Abschluss

U 21 beendet Trainingslager in Leogang

Volland contra Younes: Kleiner Zoff zum Abschluss

Temperamentvoll: U-21-Stürmer Kevin Volland hatte eine Meinungsverschiedenheit mit Amin Younes.

Temperamentvoll: U-21-Stürmer Kevin Volland hatte eine Meinungsverschiedenheit mit Amin Younes. picture alliance

Die Streithähne wurden schnell isoliert und nach der Einheit zu klärenden Gesprächen noch auf dem Platz gebeten, um die Sache gleich wieder aus der Welt zu schaffen. Trainer Horst Hrubesch und Assistent Thomas Dörenberg bereinigten zusammen mit Volland und Younes dem Vernehmen nach die Irritationen. Es habe sich um eine klassische Meinungsverschiedenheit gehandelt, wie sie immer mal wieder im Eifer des Gefechtes vorkomme. Alles sei ausgeräumt.

Die Episode dient aber auch als ein Signal dafür, mit wie viel Feuereifer Deutschlands Junioren durch diese Vorbereitung gingen. "Jetzt kommt es darauf an, was wir daraus machen", sagt Trainer Horst Hrubesch, "am Samstag geht's nach Prag, und dann zählt es."

Spielersteckbrief Volland
Volland

Volland Kevin

Spielersteckbrief Younes
Younes

Younes Amin

Zum Auftakt wartet Serbien

Nach zwei freien Tagen am Donnerstag und Freitag fliegt der DFB-Tross am Samstag ins EM-Quartier nach Prag. Dort trifft die deutsche Mannschaft am kommenden Mittwoch zum Auftakt auf Serbien (20.45 Uhr) und muss sich in der Gruppenphase zudem gegen Dänemark (20. Juni, 20.45 Uhr) und Gastgeber Tschechien (23. Juni, 20.45 Uhr) durchsetzen.

Michael Pfeifer