3. Liga

Iljutcenko verlässt Osnabrück

VfL: Wagener kehrt nach Leverkusen zurück

Iljutcenko verlässt Osnabrück

Wird den VfL Osnabrück zum Saisonende verlassen: Stanislav Iljutcenko.

Wird den VfL Osnabrück zum Saisonende verlassen: Stanislav Iljutcenko. imago

"Ich habe dem VfL Osnabrück, Trainer Maik Walpurgis und Sportkoordinator Lothar Gans sehr viel zu verdanken. Der VfL hat mir die Möglichkeit gegeben, den Sprung in den Profifußball zu schaffen, dafür werde ich ewig dankbar sein", so Iljutcenko. "Ich habe mir die Entscheidung, den Verein zu verlassen nicht leicht gemacht. Ich möchte nun den nächsten persönlichen Schritt in meiner Karriere gehen", wird der 24-Jährige auf der Vereinswebsite zitiert. "Ganz besonders möchte ich mich bei den unglaublichen Fans des VfL bedanken, sie haben immer hinter mir gestanden und die Mannschaft und mich angefeuert, auch wenn es mal nicht so gut lief. Deshalb möchte ich beim letzten Heimspiel gegen den Halleschen FC noch einmal alles geben und ich von ihnen mit einem Tor verabschieden." Der Zweitligaaufsteiger MSV Duisburg soll an dem Stürmer interessiert sein.

Iljutcenko spielt seit Juli 2013 für die Norddeutschen. In der laufenden Saison kam er bisher 34-mal zum Einsatz und erzielte dabei 13 Treffer (kicker-Notenschnitt 3,20). "Natürlich hätten wir Stani gern in Osnabrück gehalten und haben im Rahmen unserer Möglichkeiten alles versucht. Er hat sich in den vergangenen zwei Jahren stetig weiterentwickelt und hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt", bedauert Sportkoordinator Lothar Gans den Abgang des Spielers.

Spielersteckbrief Iljutcenko
Iljutcenko

Iljutcenko Stanislav

Trainersteckbrief Walpurgis
Walpurgis

Walpurgis Maik

Leihe von Wagener beendet

Neben Iljutcenko verlässt auch Wagener die Lila-Weißen zum Saisonende. Der Offensivspieler war in dieser Saison vom Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen ausgeliehen und wird zum Werksklub zurückkehren, bei dem er noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 hat. Für den 20-Jährigen stehen in der laufenden Saison neun Einsätze zu Buche (kicker-Notenschnitt 3,13).

kon