Bundesliga

Ziel Düsseldorf: Strohdiek verlässt den SCP

Paderborn: Eigengewächs verlässt den Verein

Ziel Düsseldorf: Strohdiek verlässt den SCP

Künftig in Düsseldorf am Ball: Christian Strohdiek.

Künftig in Düsseldorf am Ball: Christian Strohdiek. imago

"Wir haben ihm ein Angebot gemacht", meinte Born: "Er hat gesagt, dass die Laufzeit und das Gehalt okay sind. Dass er jetzt geht, kommt nicht mehr so überraschend." Schließlich, so Born, habe Strohdiek "alle Fristen verstreichen lassen."

Somit endet eine Ära, denn der jetzt 27-Jährige spielt seit 15 Jahren für den SCP, für den er in sämtlichen Jugendmannschaften spielte und dann einen Profivertrag erhielt. 139 Ligaspiele sind es für den Abwehrmann, 20 davon in der laufenden Saison in der Bundesliga.

SC Paderborn 07 - Die letzten Spiele
Eintracht Braunschweig Braunschweig (H)
1
:
2
FC Schalke 04 Schalke (A)
3
:
3
Fortuna Düsseldorf - Die letzten Spiele
Almere City Almere (H)
0
:
2
VfL Osnabrück Osnabrück (A)
0
:
4
Spielersteckbrief Strohdiek
Strohdiek

Strohdiek Christian

Spielersteckbrief Welker
Welker

Welker Tim

Trainersteckbrief Breitenreiter
Breitenreiter

Breitenreiter André

SC Paderborn 07 - Vereinsdaten
SC Paderborn 07

Gründungsdatum

01.06.1985

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos
Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Für mich ist der Wechsel zur Fortuna ein logischer nächster Schritt in meiner Karriere.

SCP-Innenverteidiger Christian Strohdiek

Born wusste seit Mittwochmorgen, dass der Wechsel von Strohdiek nach Düsseldorf perfekt ist. Paderborn hatte dem Defensivakteur auch einen Dreijahresvertrag angeboten, der hat sich nun aber für die Fortuna entschieden. "Für mich ist der Wechsel zur Fortuna ein logischer nächster Schritt in meiner Karriere", wird Strohdiek auf der Seite der Düsseldorfer zitiert. "Auch wenn wir mit dem SC Paderborn weiterhin das große Ziel Klassenerhalt in der Bundesliga verfolgen, freue ich mich schon jetzt auf die neue Herausforderung bei Fortuna Düsseldorf."

Eine Herausforderung wird es für Born, die Strohdiek-Lücke zu schließen. "Wir werden auf dieser Position noch weitere Spieler verpflichten. Weitere Spieler, weil auch Tim Welker geht", erklärte Born. Welker ist seit 2006 beim SCP, konnte sich aber nicht durchsetzen. Bislang hat er zwei Zweitligaspiele bestritten.

Jan Reinold/nik