Bundesliga

Castro - Blitz-Comeback gegen Hoffenheim?

Leverkusens Mittelfeldspieler ist beschwerdefrei

Castro - Blitz-Comeback gegen Hoffenheim?

Blitzgenesung: Gonzalo Castro ist drei Wochen nach seiner Meniskus-OP wieder im Training.

Blitzgenesung: Gonzalo Castro ist drei Wochen nach seiner Meniskus-OP wieder im Training. imago

Es ist erstaunlich. Am Dienstag absolvierte Castro nur drei Wochen nach seiner Verletzung, die eigentlich das Saison-Aus bedeuten sollte, schon wieder große Teile des Mannschaftstrainings. Bereits am Vormittag hatte der Deutsch-Spanier mit Reha-Trainer Daniel Jouvin Sprints, Schüsse und Richtungswechsel geprobt - wobei sein Knie keinerlei negative Reaktionen zeigte. Es könnte ein Blitz-Comeback nach der Meniskus-OP werden, denn Castro wird aller Voraussicht nach gegen Hoffenheim im Kader stehen. "Bis jetzt glaube ich nicht, dass es ein Risiko ist", sagt Leverkusens Ideengeber. "Die Ärzte haben das im Auge. Wenn es ein Risiko wäre, würde ich nicht trainieren."

Rolfes und Reinartz: Abschied von der BayArena

Es ist allerdings damit zu rechnen, dass Castro zu Beginn auf der Bank sitzen und - falls überhaupt - nur zu einem Teileinsatz kommen wird. An seiner Stelle werden Simon Rolfes und Stefan Reinartz in der Startelf stehen. Für beide wird es der letzte Auftritt in der BayArena, weshalb sie eine Garantie haben, von Beginn an zu spielen. Der Verein hat seine Fans dazu aufgerufen, unter den Hashtags #DankeSimon und #DankeStefan Glückwünsche bzw. Nachrichten an die beiden zu richten. Die originellsten Tweets werden dann auf der Anzeigetafel im Stadion eingeblendet.

Spielersteckbrief Castro
Castro

Castro Gonzalo

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
76
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
68
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
66
Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Roger

Bayer 04 Leverkusen - Vereinsdaten
Bayer 04 Leverkusen

Gründungsdatum

01.07.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Rolfes wird Ehrenspielführer Nummer vier

Zugleich soll Rolfes nach sieben Jahren als Kapitän der Werkself nach Carsten Ramelow, Ulf Kirsten und Bernd Schneider zum vierten Ehrenspielführer ernannt werden.

Frank Lußem